[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

FRITZ.Repeater_3000-07.24-86805-LabBETA
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-86800-LabBETA
fritzrepeater-1200-labor-07.24-86803
sind auch neu
 
Zuletzt bearbeitet:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1200-labor-86803.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1750E-labor-86800.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-2400-labor-86801.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-3000-labor-86805.zip

oder

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.24-86803-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-86800-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-86801-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-86805-LabBETA.image


Neuerungen und Verbesserungen in Version -8680X

Verbesserung - Automatische Einrichtung einer LAN-Verbindung des FRITZ!Repeaters zu einer FRITZ!Box mit Mesh verbessert (1)
Verbesserung - Verbesserte Bestätigungsmeldung bei Deaktivieren der Einstellungsübernahme im Mesh
Verbesserung - Verbesserte Bestätigungsmeldung bei Änderung von Netzwerkeinstellungen
Behoben - Maximale Sendeleistung nicht änderbar in der Zugangsart LAN-Brücke
Verbesserung - Verhalten der Funktion "WLAN-Autokanal" bei Radar-Erkennung verbessert
Behoben - Unterbrechung der LAN-Verbindung nach dem Start des FRITZ!Repeaters
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber nur 1x (hab's übersehen, da ich nur bei "oder" geschaut habe! :D :D

Harry
 
Dein 'aber' gibt's doch auch: download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.24-86803-LabBETA.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 600 gibt es in beiden Versionen diesmal nichts :(
 
Na dann geht das ja vielleicht auch auf die Zielgerade. Die letzte Labor war ja schon ein paar Wochen alt.

Noch zwei kleine Fragen an die Experten: Macht es eigentlich Sinn, wenn man die Repeater "echtzeitpriorisiert"? Mit manche Geräten gibt's ja scheinbar Probleme mit WPA3 Verschlüsselung, weshalb ich meine 7590 auf WPA-2 eingestellt habe. Nur die Verbindung zu den repeatern ist noch auf WPA-2 + WPA-3. Sollte man das auch ändern?

VG, Peter
 
Nur die Verbindung zu den repeatern ist noch auf WPA-2 + WPA-3. Sollte man das auch ändern?
Kannste ändern, ist aber nach dem nächsten Reboot wieder weg - zumindest war das bisher so. AVM hat auch erklärt wieso.
 
Neuerungen und Verbesserungen in Version -8680X

Verbesserung - Automatische Einrichtung einer LAN-Verbindung des FRITZ!Repeaters zu einer FRITZ!Box mit Mesh verbessert (1)
Verbesserung - Verbesserte Bestätigungsmeldung bei Deaktivieren der Einstellungsübernahme im Mesh
Verbesserung - Verbesserte Bestätigungsmeldung bei Änderung von Netzwerkeinstellungen
Behoben - Maximale Sendeleistung nicht änderbar in der Zugangsart LAN-Brücke
Verbesserung - Verhalten der Funktion "WLAN-Autokanal" bei Radar-Erkennung verbessert
Behoben - Unterbrechung der LAN-Verbindung nach dem Start des FRITZ!Repeaters

Neuerungen und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.24-860XX

Verbesserung - Neugestaltete Assistenten für die Einrichtung sowie für den Wechsel der Zugangsart (WLAN-Brücke/LAN-Brücke)
Verbesserung - Dauer des Verbindungsaufbaus zur FRITZ!Box nach Tastendruck (WPS) deutlich reduziert
Behoben - Die Abbildung im Einrichtungsassistenten für die Einrichtung der WLAN-Brücke war unvollständig
Behoben - Die Abschlussseite des Einrichtungsassistenten zeigte den WLAN-Netzwerkschlüssel an, obwohl ein unverschlüsseltes Netzwerk konfiguriert wurde


[1] Wenn Sie einen FRITZ!Repeater per LAN mit einer FRITZ!Box mit Mesh verwenden wollen, ist hierfür keine Einrichtung über die Benutzeroberfläche mehr nötig.
Sie können diese Zugangsart ganz einfach per Tastendruck einrichten:

- Setzen Sie den FRITZ!Repeater in Werkseinstellungen zurück
- Verbinden Sie den FRITZ!Repeater per LAN-Kabel mit der FRITZ!Box und stecken Sie den FRITZ!Repeater in die Steckdose
- Warten Sie, bis die LED bzw. LEDs am FRITZ!Repeater dauerhaft leuchten. Der FRITZ!Repeater hat sich automatisch für die Zugangsart "LAN-Brücke" eingestellt.
- Aktivieren Sie den FRITZ!Repeater für Mesh: Drücken Sie die Connect Taste am Repeater sowie innerhalb von zwei Minuten die Connect Taste an der FRITZ!Box (bei Modellen ohne Connect-Taste: Kurzer Tastendruck auf WPS bzw. langer Tastendruck (6 Sekunden) bei WLAN/WPS Taste)
Der FRITZ!Repeater übernimmt alle wichtigen Einstellungen der FRITZ!Box, darunter WLAN-Name und -Kennwort und bildet ein WLAN Mesh mit der FRITZ!Box.
 
Ich glaube bei einem Kaufpreis von 36, 84€ kann man dieses Risiko ruhig eingehen ;)
Und wer da Bedenken hat, der sollte lieber warten bis es offiziell wird und erst dann mit solchen Sachen spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die meisten werden den 600 dann bei AVM reklamieren und davor will sich AVM bestimmt schützen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Genau so meinte ich das.
 
Für den 3000er funktionieren noch immer keine 160MHz Bandbreite. Weiß jemand wann das endlich wieder aktiviert wird?
 
So spät wie das im Releasezyklus deaktiviert wurde glaube ich nicht, dass das in 7.25 wieder aktiviert wird.
Ich verstehe sowieso nicht wieso man den 3000 im erweiterten Modus nicht mehr konfigurieren kann. Allein diese Begrenzung der Funkmodule auf unterschiedliche Frequenzen ist IMO völlig idiotisch und ein Grund wieso ich ihn nicht behalten werde.
 
Ich verstehe das leider auch nicht. Unter diesen Umständen hätte ich den 3000er nicht gekauft. Dann sollen sie es halt konfigurierbar machen.
 
  • Like
Reaktionen: EbbArKeSSorG
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.