[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Als würde man beim AVM Support eine sinnvolle Antwort darauf bekommen. Der 3000 wird durch seine Software einfach völlig zurück gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: EbbArKeSSorG
@Lurtz :
Und wer soll es dann hier wissen?
Die ganzen Kaffeesatzlesereien und Spekulationen bringen gar nix, wenn aber viele Anwender den AVM-Support
mit Anfragen bombardieren, gibt es evtl. schneller eine Lösung.

...und jetzt sollten wir hier: back to topic

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Olga66 und Karl.
Der 3000 wird durch seine Software einfach völlig zurück gehalten.
Vermutlich solle man den 6000er kaufen...

Jedenfalls habe ich einen Rat um den Frust zu begraben, steigt auf den 2400er um.
 
Hallo Leute,
die 7.21 ist installiert und ich wollte die:

FRITZ.Repeater_1750E-07.24-86800-Labor.image

installieren.

Ergebnis:
Das FRITZ!OS Ihres FRITZ!WLAN Repeater 1750E [Repeater-1750E-135-Keller-Massa] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]

Was mache ich falsch?

P.S. Kann es mit der FRITZ!OS: 07.13 der Kabel-Box zusammenhängen?
 
Starte den Repeater mal neu und installiere dann direkt das Update.

Das Problem hatte ich bei einer früheren Labor auch.
 
@elg33180
Ich denke, es hat mit zu wenig Arbeitsspeicher zu tun.
Eine Neustart macht platz..
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Für den 3000er funktionieren noch immer keine 160MHz Bandbreite. Weiß jemand wann das endlich wieder aktiviert wird?
Würde mich auch mal Interessieren. :cool:
Und vielleicht auch mal ein Verbindlichen Termin wann der Repeater 6000 raus kommt und wann man den Kaufen kann.
 
Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf den 6000er nehmen, aber wenn der die gleichen Macken hat wieder der 3000er na dann prost Mahlzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich habe gerade meine Repeater auf die neue Labor upgedatet (1750 & 3000). Und wieder feststellen müssen, dass die Anmeldung ohne Kennwort gesetzt wurde.
Dieses Phänomen beobachte ich nun, seitdem Mesh auf dem Markt ist ( Mal blieb die Einstellung erhalten und mal auch nicht) .
Nachtrag :
Mir ist eben auch aufgefallen, wenn ich das wieder umstelle wird der Fritzbox Benutzer nicht mehr angezeigt.
Lässt man es auf die nicht empfohlene Einstellung, wird der Repeater mit Benutzername und Passwort angemeldet.
Stellt man dieses um, wird nur noch nach dem Passwort gefragt.
 

Anhänge

  • 20210306_155810.jpg
    20210306_155810.jpg
    1.9 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Mich hatte auch schon lange gewundert dass bei den Repeatern kein standard Kennwort wie bei den FB schon länger üblich gemacht wird. Also nach Werksreset kommt man immer ohne Kennwort drauf.
 
  • Like
Reaktionen: 127
Was ist eigentlich mit dem 1160. wird es dafür noch ein Update auf 7.25 geben oder gibt das die Hardware nicht her?
 
Ich glaube das Wartungsupdate auf 7.13 war das letzte, da kommt nix mehr.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Da er aber 6000 heißt hat er doppelt so viele wie der 3000. :)
Ginge man danach, hätte der 2400er 80% der Macken des 3000ers

Zum 1160er:
Da wird nichts mehr kommen, außer Bugfixes und Co.

Ich würde den 1200er oder 2400er empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: demichve
Aufgrund der großen Nachfrage nach dem 2400, fällt auch der Preis nicht. Ist der 3000er & 6000er vielleicht eine Marktstrategie. ;)
 
Eher weniger.....
 
Die Frage ist ob der 2400 weniger lange Updates bekommen wird aufgrund der alten Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.