[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Doppellinien sind mir mittlerweile egal und Trafik ist wie gesagt vorhanden.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt was neues 1750
07. 24. 87167
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
(Fehleingabe kann gelöscht werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der letzten Labor beim AVM Fritz!Repeater 1750E immer mal kurze WLAN-Hänger auf allen verbundenen iPhones. Die Verbindung wird zwar durchgehend angezeigt, Websites bauen aber kurzzeitig nicht auf bzw. Bilder laden in Apps nicht.

Ist das bekannt?
 
@syberstef Das habe ich auch. Nicht nur IOS-Geräte, sondern auch bei Internetradios. Sind die Geräte direkt mit der Fritzbox verbunden, gibt es keine Probleme. Ist auch schon an AVM gemeldet.
 
Ich stimme Euch zu, die Wlan-Hänger gibt es bei meinem 1750E mit der neuesten Laborfirmware ebenfalls. Ich betreibe den 1750E übrigens als LAN-Brücke.
 
Aber ja, in der aktuellen Labor macht das 2,4 GHz WLAN z.B. beim 1750E Probleme, entweder deaktivieren oder auf die vorherige Labor Downgraden...
 
Das Problem ist in der neuen Labor 1750e 7.24-87274 auch vorhanden mit dem Unterschied, dass die Verbindung zum 2,4 GHz Netz manchmal gar nicht erst zustande kommt.
Ticket an AVM ist raus.
Das hatte ich schon hier geschrieben, aber bis jetzt hat AVM sich nicht gemeldet nur Supportdaten erbeten.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der AVM-Support hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt dass der 1750 kein Problem hat.
Ich gebe hiermit auf und bleibe auf der alten Labor.

"Nach der näheren Analyse der übermittelten Daten konnten wir erkennen, dass der Repeater 1750E als WLAN-Klient des Repeaters 3000 verbunden ist und zwar auch mit beiden Frequenzbändern, lediglich ist im 2,4 GHz Frequenzband ein Idle-Zustand (keine aktive Verbindung da keine Datenübertragung darüber stattfand). Es war damit in den Daten kein Fehler erkennbar.
Durch den Idle-Zustand wird in dem jeweiligen Frequenzband die Datenrate ausgeblendet."
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Olga66
Ich würde sagen, da hat man elegant aneinander vorbeigeredet...
 
Es gibt genügend andere in diesem Forum die sich dieses Problem annehmen können. Meine Beiträge werden sehr oft als falsch dargestellt.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt - Vandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nur HnFB behauptet oder?

Aber manchmal bringst du halt Aussagen, die überhaupt nicht ins Bild passen. o_O

Ich stehe schon mit AVM in Kontakt, aber die haben dich wohl falsch verstanden, das Problem ist beim 1750er und 2400er nicht die 2,4 GHz Verbindung zur Box, sondern zum Client ;)
 
Aber ja, in der aktuellen Labor macht das 2,4 GHz WLAN z.B. beim 1750E Probleme, entweder deaktivieren oder auf die vorherige Labor Downgraden...


07.24-87274 BETA ist hier auf einem 1750E installiert. Der kaskadiert an einem 3000-er und dieser wiederum per Cat5e an der 7590 hängt.

Am 1750E -der die letzten Winkel des Hauses versorgt- hängt regelmäßig ein tablet und/oder ein smartphone. Im 2,4 GHz-WLAN, mit 70 - 120 MBit/sec.

Funktioniert hier einwandfrei. Auch 5 GHz-Verbindungen.
 
Es gibt was "neues" vom 20.4.21:

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-87767-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-87765-LabBETA.image

oder

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-2400-labor-87767.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-3000-labor-87765.zip


Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.24-877XX

Behoben - Sekundenlange Unterbrechung der Datenübertragung bei Wechsel von 5 auf 2,4 GHz bei ungünstiger Positionierung des FRITZ!Repeaters
Behoben - Unterbrechungen beim Videostreaming wenn IPv6 Verbindungen genutzt werden
Behoben - Beim Neuverbinden des FRITZ!Repeaters wurde in manchen Fällen zunächst nur eine 2,4 GHz Verbindung aufgebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging doch nicht an dich, sondern an AVM.
Denkst du etwa ich rede dich mit "sie" an?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ganz normal, daß sie 100-200 Bandbreite haben, wird doch nicht alles gleichzeitig chronologisch fertig wie es begonnen wurde (wo man sich ggf. schon die Build-Nr. krallt und reserviert oder irgendwann vor dem Abschluß eben).
 
Oder ein Update nicht sofort bringen, um die Anfragewelle beim Support zu strecken.

Aber der 1750E braucht das Bugfix auch, frage mich, wann das kommt...
 
Hallo, ruft doch einmal beim Repeater 3000 (labor-87765) die Seite "Gefundene Funknetze (WLAN)" auf. Werden bei euch die Funknetze korrekt angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.