[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Die Frage ist trotzdem, was macht er wenn keine Einstellungsübernahme aktiv ist!
 
Ich hoffe nur, dass die 7590 AX nicht auch solche Kinderkrankheiten hat.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
bei MM und Saturn für 219€ inkl. VSK erhältlich - Lieferung am 06.05.21 ;)


Wie ist denn das eigentlich mit dem 2,5 GBit-Lan Port?
Kann ich damit über eine 6591 "aufrüsten zu 2,5Gbit" oder wofür ist der gedacht?

6000.JPG
Der 6000'er unterstützt keine 160MHz mehr :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Karl. und Olga66
Die Kastrierung auf 80 MHz wurde schon beim 3000er bekannt gegeben von AVM also war es vorprogrammiert, dass der 6000er das auch nicht mehr macht.
 
ein trauriger Tag... :-(
Wollt meinen neuen Repeater 6000 mit dieser FW download.avm.de/labor/PSQ19P2NL/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.24-87768-LabBETA.image bespielen...
Jetzt habe ich eine Reboot Schleife.
Leider finde ich keine passende Recover. HIer ist noch nichts zu finden.
1620153626704.png
Gibt es andere Hilfe?
15 Sec Connect drücken bringt auch nichts...

ein trauriger Tag....

Danke fürs lesen

Edit DM41: Bilder bitte als Vorschau anhängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als mein 3000er sich aufgehangen hatte, musste ich diese Taste länger als 15 Sekunden drücken.
Irgendwann fängt die Power Lampe an zu blinken, dann hatte ich losgelassen.
 
@juf : Ja, Connect-Taste lange drücken, bestimmt 30 Sekunden oder mehr, das sollte da helfen.
Hatte ich beim 3000er auch schon mal.

Was hatte der 6000er denn für eine Firmware ab Werk drauf, wenn ich fragen darf?
 
@Cobold 7.20

auch 30 - 60 sec halten bringst keine Besserung.
10 x Blink 6 sec pause 5 x Blink 14 sec pause beide LED und von Vorne...
 
Hab das Gerät bislang nicht weiter mitverfolgt, aber gibt's die Variable linux_fs_start in den Supportdaten (bzw im ENV) [ @Cobold ]
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Kann das Problem bestätigen. 6000er Repeater, Auslieferungs-FW 7.20, also Asbach-Uralt. Im Verbund mit einer 7530 ax mit aktueller Labor kaum zu gebrauchen, was möglicherweise auch die bisherigen mäßigen Reviews erklärt.

Nach Flashen der o.g. Beta hängt das Teil in einer Bootschleife.

Das mit den 30 Sekunden Drücken versuche ich mal noch.

Ehrlicherweise ist der einzige Vorwurf, den ich mir mache, dass ich nicht vorher geschaut habe, ob es schon eine Recovery gibt - gibt es nämlich nicht. Ansonsten nutze ich seit -zig Jahren AVM-Boxen und Labor- und interne Firmwares. Wenn die Zeugs für Jedermann downloadbar bereitstellen, sollte zumindest eine Minimalprüfung erfolgen, dass die Klamotten nicht gebrickt werden. Was hier offenbar nicht erfolgt ist. Und dass es zum Verkaufsstart keine Recovery gibt, ist ebenfalls ein no-go.

Wenn ich das Teil nicht gerettet bekomme, geht es morgen zurück. Ist vielleicht nicht die feine Englische, mir aber am Ende des Tages latte...
 
Hast du das Gerät auch mal stromlos gemacht für eine Weile und es dann noch einmal probiert.
Ansonsten wurde ich AVM schreiben und eine Recovery ANFORDERN.
 
@Olga66 - ja und ja habe ich auch schon gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
gibt's die Variable linux_fs_start in den Supportdaten
Wie's in den Support-Daten aussieht, weiß ich nicht ... aber ein Blick in das Skript ./var/install in einer Labor- oder Inhouse-Version zeigt, daß es diese Variable geben sollte - zumindest wird sie bei erfolgreichem Update umgeschaltet.

Ich würde (wäre ich Betroffener) tatsächlich auch mal versuchen, mit EVA Kontakt aufzunehmen ... vielleicht kann man sie ja überreden, die Zeit noch einmal zurückzudrehen.
 
ok


linux_fs_start: 0

Also, via FTP mit EVA verbinden und von linux_fs_start 1 auf linux_fs_start 0 wechseln (wie das geht, steht tausende Male im Netz und sicherlich ein Dutzend mal hier im Board)


Danke @PeterPawn ich war zu Faul jetzt in der entpackten FW zu suchen, habs aber dann auch via Boxmatrix einigermaßen sicher belegen können :)

Also alles nur halb so wild, mit ein paar Handgriffen und genauem Vorgehen und etwas Verständnis
 
Es kommt a) kein FAG zum Tragen, und b) ist mir das wie gesagt latte... ;)

Davon abgesehen ist diese Aussage so pauschal natürlich auch falsch. Wenn der Brick durch ein ganz normales, womöglich OTA eingespieltes Update entstehen würde, wäre dies selbstverständlich auch rein formal keinerlei Problem mit Blick auf das FAG.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.