[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Jetzt auch als .image zu haben:
download.avm.de/labor/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96114-LabBETA.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Richtig, da ist das .image drin
Dennoch brauchen beide Download-Quellen bzw. deren Outrput unterschiedliches Handling, was beim ZIP-File schon mal nicht jeder gebacken bekommt - dafür gibt es eine ausreichend hohe Zahl an Beispielen, auch in diesem Board.

Außerdem dürfte nur für die image-Dateien auch die Chance bestehen, sie über JUIS zu finden (daher wird vermutlich auch die URL zur Datei stammen):
Rich (BBCode):
peh@vidar:~> juis_check FB7490 Version=169.07.39-00000 HW=241 Buildtype=Labor
usr/local/bin/juis_check: Found newer version: 169.07.39-96114 Labor
URL=http://download.avm.de/labor/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96114-LabBETA.image
peh@vidar:~>
Das IST also ein (nicht unbedeutender) Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Dennoch brauchen beide Download-Quellen bzw. deren Out(r)put unterschiedliches Handling, was beim ZIP-File schon mal nicht jeder gebacken bekommt - dafür gibt es eine ausreichend hohe Zahl an Beispielen, auch in diesem Board.
also wer mit einer zip-Datei nicht umgehen kann, der sollte m.M. das Flashen ganz sein lassen - aber das ist ja bekanntlicher Weise ein anderes Thema
 
  • Like
Reaktionen: flinty
@Karl. k.A. was du meinst, wird eh OT, daher egal

andere Sache:

Was bedeutet diese Symbol?

Screenshot 2022-04-30 163509.jpg

hängt bestimmt damit zusammen:

Screenshot 2022-04-30 164238.jpg

Internet geht aber sonst tadellos ....

habs gefunden, k.A. wie ich es lösen kann

Screenshot 2022-04-30 165635.jpg

Was ist eine "Gerätesperre" und wie kann man sie deaktivieren?
Interessant ist auch durch was sie aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sperre wird seit ein paar Versionen automatisch eingeschaltet für neu eingebundene Geräte. Verwalten kann man das unter Internet > Filter.
 
  • Like
Reaktionen: BigBän
Moinsen


Die Repeater benötigen keinen Internetzugriff.
...es sei denn, sie sollen: Nachhause telefonieren
Das gilt auch für lokal registrierte (z.B. an der Fritzbox) IP-Telefone, Drucker, Scanner ohne Cloudanbindung, IP-Türsprechanlagen, etc. etc.
 
Na ja. Fürs FW Update musst du es kurz aktivieren oder? Zumindest mache ich das so.
 
Oder Update per Datei...

Wenn die fritzbox nachhausetelefonieren darf und der Repeater im Mesh ist, werden die Daten des Repeaters mitübermittelt...
 
  • Sad
Reaktionen: betaman2
nachhausetelefonieren ist bei mir nicht aktiviert
 
Naja, bei AVM Geräten die Herstellerseitig oft Updates bekommen, macht es kein Sinn das jedes Mal zu sperren und freizuschalten.
Für D-LINK & TP-Link Switch, Drucker, oder die ganzen CAMS im Heimatnetz, wo es keine oder maximal 1x in 5 Jahren ein Update gibt mache ich auch die Sperre grundsätzlich rein.
 
Am besten man trennt den Zugang zur Außenwelt, nicht das irgend ein Endgerät was man vergessen hat oder ein anderer User Daten-Pakete in die weite Welt schickt.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96236-Inhaus.image
 
Und wieder was neues für den 2400:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96305-Inhaus.image
 
... und es geht mit dem 3000er weiter:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-96307-Inhaus.image

Harry
 
3000er:
Leider bleibt das "5-GHz - I Frequenzband" immer noch deaktiviert
1651765825571.png
 
Bei mir (WLAN-Brücke) und alles auf "AUTO" nicht:

1651765976059.png

Harry
 
EÜ aktiv und im Master alles auf AUTO ?
Bei mir EÜ aktiv und manuelle Kanäle im Master.
Vielleicht liegts daran
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.