[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Der Repeater 2400 ist mit der aktuellen Inhouse "unter Last" immer noch nicht zu gebrauchen. Alle Geräte, die per LAN oder WLAN dranhängen, werden teils unbenutzbar langsam. Sobald sie direkt an der FritzBox hängen, kein Problem...

Keine Ahnung was AVM da wieder kaputt gemacht hat.
 
@Lugiano
deine ip-adressen deiner geräte in deinem heimnetz brauchst du nicht schwärzen, mit denen kann so wie so keiner was anfangen
 
  • Like
Reaktionen: Lugiano
download.avm.de/labor/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-97463-LabBETA.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritz-repeater-2400-labor-97463.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

Neuerungen und Verbesserungen in Version 7.39-97463

Behoben - Ggf. falsche Anzeige von Endgeräten am FRITZ!Repeater
Behoben - Mehrfache DFS-Wartezeit nach Ersteinrichtung
Behoben - Probleme bei der Nutzung von Mediatheken bzw. Videostreams mit am FRITZ!Repeater verbundenen Endgeräten
Behoben - Kanal- und Frequenzberechnung bei Radareignissen unter "System / Ereignisse" korrigiert
Behoben - WLAN-Netzwerkschlüssel wurde bei Eingabe nicht korrekt auf Zulässigkeit überprüft
 
Hallo alexandi,

Danke, aber das ist leider nicht, was ich wollte. Ich hatte mich vorher etwas spärlich ausgedrückt.

Mir geht es darum, wie sich die Clients mit dem 2400er Repeater verbinden. Da funktionierte bedauerlicherweise 160 Mhz nicht mehr mit der 7.39.

Und ob die von dir dargestellte Verbindung stimmt, weiß ungünstigerweise keiner. Ich hatte schon geschrieben, dass die GUI die Werte falsch anzeigt - https://www.ip-phone-forum.de/threa...-600-inhaus-labor-ab-7-19.305790/post-2479527

Gruß

Roland
 
Hab leider keine 160MHz Clients, aber ich denke die Anzeige stimmt schon.
1655813574071.png
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Nochmals Danke für deine Antwort.

Schade das du keine 160 Mhz Clients zum Testen hast.

Bei mir zeigte er das auch an, aber leider war dem eben nicht so...
Nach dem manuellen Wechsel auf Kanal 100, springt der 2400er auch sofort auf Kanal 100 (lt. Anzeige mit 80 Mhz) und untersucht dann die weiteren Kanäle und schaltet diese auch nach ca. 10 Minuten hinzu.

Anhang anzeigen 117246

Anschließend zeigt er mir dann die Kanalbelegung von 100-128 als grün an (160 Mhz), was aber nicht stimmt, es bleiben "nur" 80 Mhz.

Ich werde heute den 2400er auf die 7.29 recovern und anschließend das automatische Update deaktivieren. War sowieso nicht gewollt, das der 2400er auf die Labor FW springt.

Im schlimmsten Fall werde ich das selbst testen und hier mein Ergebnis posten. :)

Danke

Roland
 
Wenn jemand von den "Testern" der neuen Labor FW für den 2400er so nett wäre und mitteilt, ob 160 Mhz wieder möglich sind
ist wieder nur 80 MHz ... irgendwie seltsam, dass dazu nirgends was erwähnt ist
es ist wie beim 3000*er letztes Jahr wo still und heimlich auf 80 MHz umgestellt wurde
ich mach die 96236 wieder drauf, dort ist noch 160 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exodus88
  • Like
Reaktionen: biDDiPlatsch
@B612 ja es war ein Zahlendreher, sorry ... wenn du ein paar beiträge #2243 weiter zurück geschaut hättest, wärst du selbst drauf gekommen

so kommt man dann halt auf über 3000 (sinnlose) Beiträge - das ist ein anderes Thema, gehört hier nicht rein, sollte aber auch mal erwähnt sein
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-97484-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Und der 600, 1200 und 1200AX.

Gerade bei den AX-Versionen 6000 und 1200AX wundert es mich, denn gerade dort sollte doch noch etwas Verbesserungspotential vorhanden sein, welches im Zuge von ausgedehnten Labor-Tests schon mal "unter die Leute" bzw. an die willigen Tester gebracht werden könnte. :rolleyes:
 
Ich denke der 2400er und 3000er sind erst mal die Versuchskaninchen für die anderen Reps
 
*schnief* ich hoffe ja noch immer auf den 1750E ... auch wenn es seine letzte wäre ...
 
Mein EXCEL-Tool hat die Inhouse für den 3000er vorhin noch gefunden, jetzt nicht mehr:oops:, aber der DL-Link ging noch.

Installation problemlos und der Bug, dass das 2. 5GHz-Band als "ausgeschaltet" angezeigt wird, ist beseitigt.
Sonst keine weiteren Auffälligkeiten.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.