[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Mit dieser Inhouse ist endlich der Anzeigefehler im "Heimnetzzugang" weg:

1660146427115.png
Jetzt ist der Repeater verbunden!

Harry
 
Repeater 1200AX: FRITZ!OS 7.39-98896 Inhaus verfügbar.

download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200AX/FRITZ.Repeater_1200_AX-07.39-98896-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jemand so nett und könnte nachsehen, ob mit Version 07.39-98898 der 2400er wieder mit 160 Mhz sendet und empfängt.

Wäre super!

Danke

Roland
 
macht er sowie so nicht - k.A. was du mit 160MHz willst, 80MHz ist viel besser

oha die erste 7.40
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000AX/FRITZ.Repeater_3000_AX-07.40-98902-Inhaus.image
 
Der 6000er hat mit dieser Inhaus Version auch eine CPU-Temperaturanzeige im Energiemonitor. Das hatte ja bisher gefehlt.
 
Mit dieser Inhouse ist endlich der Anzeigefehler im "Heimnetzzugang" weg:

Hallo Harry,

wird der Repeater direkt nach dem Aufruf der GUI des Repeaters als Verbunden angezeigt oder erst nach ca. 20-30 Sekunden?

Dieses Phänomen mit der Anzeige "keine Verbindung zum Heimnetzwerk" habe ich schon immer, auch mit dem Release 7.29.

Direkt nach dem Aufrufen der Weboberfläche des Repeaters sieht das bei mir so aus...

Screenshot_20220811-073338_Edge.jpg Screenshot_20220811-073325_Edge.jpg

Switche ich dabei in den Einstellungen ein wenig rum, zeigt er mir den Repeater, nach 20-30 Sekunden als verbunden an.

Screenshot_20220811-073409_Edge.jpg Screenshot_20220811-073414_Edge.jpg

Logge ich aus dem Repeater aus, z. Bsp. auf die Weboberfläche der Fritbox und anschließend zurück zum Repeater, geht das Spiel von vorne los "keine Verbindung zum Heimnetzwerk". Erst nach 20-30 Sekunden wird er wieder als "verbunden" angezeigt.
Dieses ist jederzeit reproduzierbar, vermutlich findet hier eine Abfrage statt, die erst nach einer gewissen Wartezeit angezeigt wird.

Hat mich aber noch nie wirklich gestört, da alles funktioniert und nur ein temporärer Darstellungsfehler ist.

Gruß

Roland

EDIT:

Hier noch ein Video von gerade eben, die meine Aussage bestätigt. Getestet mit einem 2400er und einem 1750e, beide als LAN Bridge ins Netz eingebunden.
2400er und 1750e haben das Release 7.29, die 7590 (MeshMaster) die aktuelle Labor FW

 
Zuletzt bearbeitet:
ist er denn tatsächlich im Heimnetz nicht verbunden, wenn keine Verbindung angezeigt wird?
 
wird der Repeater direkt nach dem Aufruf der GUI des Repeaters als Verbunden angezeigt oder erst nach ca. 20-30 Sekunden?

"Gefühlt" war die Anzeige bei meinem 2400er dieses mal sofort da, aber die Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.
Da es sehr viel schneller oder sofort da war, habe ich es hier mal gepostet.

Klar, eine Funktionseinschränkung gab es nie, zumal in der Übersicht die Verbindung immer da war, der "Fehler" trat ja nur
beim "Heimnetzzugang" auf.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88
Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts falches...

Aber eine "Statistik", womit man die Temperatur auslesen könnte, hatte der 2400er noch nie, zumindest nicht mit der 7.29.

Gruß

Roland
 
@Exodus88 Richtig. Und der 6000er bis zur 7.29 auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndiBerl
das ist durchaus möglich.
deswegen wäre es ja toll wenn das auch noch kommt wie wohl jetzt beim 6000er.
der 1200 hat es mit der 7.29
 
und wofür brauch man das?
Der 6000er hat mit dieser Inhaus Version auch eine CPU-Temperaturanzeige im Energiemonitor.

sicher, dass es eine Temperaturanzeige ist und nicht die Auslastung wie beim 1750e

Screenshot 2022-08-13 115137.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@biDDiPlatsch Auf deine erste Frage "Wofür braucht man das?":

Um den CPU-Temperaturverlauf sehen zu können. Rein informell, wie übrigens alle Statistik-Anzeigen der Fritz-Geräte. Otto Normal interessiert sich auch nicht für die CPU- oder RAM-Auslastung.
Das ist wie die Öltemperaturanzeige am Auto. Braucht Oma Erna auch nicht, technisch interessierte Menschen finden es aber durchaus interessant.
Ich hab auch gerne die Temperaturen diverse Geräte in meinem PC im Auge mit Tools wie Hardware Monitor. "Braucht" auch kein Mensch, ich schon.

Und auf deine Zweite:

Ja, sicher! ;)

Screenshot 2022-08-13 115345.png
EDIT: Ja, ich habe den 6000er eben rebooten müssen, da ich das Kabel anders verlegt habe. Daher die kurze Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4060, welche ja die Hardware mit dem 6000 teilt, hat die Temperaturanzeige schon immer. Daher wundert es mich nicht dass sowas beim 6000 jetzt auch auch verfügbar ist. Bei anderen Geräten ohne Temperaturanzeige stellt sich die Frage ob sich die entsprechende Werte überhaupt aus der Hardware auslesen lassen. Solche leistungsarmen Chips wie bspw. im 1750E sind ja quasi eh nicht zum überhitzen zu bringen solange man sich an die von AVM geforderten Umgebungstemperaturen hält.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Der DVBC-Repeater (mit dem 1750E verwand) hatte (soweit ich mich entsinnen kann) früher mal eine, und miit der 7.08 (in-house) dann nicht mehr (bzw. ist die immer leer).
Wen interessiert das überhaupt? Selbst heutige Autos zeigen das nicht mehr an (was da im Cockpit steht ist sowas von gelogen).
 
@SaschaBr : Mich interessiert es.
Wenn es dich nicht interessiert guck halt nicht hin.

Aber das ist wohl der aktuelle Zeitgeist: "MICH interessiert etwas nicht, also hat es auch niemand Anderes zu interessieren, akzeptiert das, denn meine Meinung ist Fakt und die einzig Wahre!"

Ich hab euch alle lieb, ihr Schnuckies! :cool:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.