[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Seltsam: Mein 2400er will sich von der Beta auf die Inhaus updaten
1653582415127.png
Master is ne 6690 mit aktueller Inhaus 96901
 
Was und ?
Von Beta auf Inhaus ? Findest du das normal ?
 
Ja weils die Master offensichtlich so vorgibt.
 
Wenn der Master auf Inhaus ist, geht der Repeater auch auf Inhaus.
 
Wahrscheinlich ist diese Konstellation (Inhaus/Beta-Master/Client) bis jetzt bei mir noch nicht vorgekommen.
Aber es gibt immer ein 1. mal ;)
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-96887-Inhaus.image
 
2400'er hat mit 96887 kein 160MHz-Band mehr

Screenshot 2022-05-28 090237.jpg96695

Screenshot 2022-05-28 090146.jpg96887
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 2400er können auch mit dieser Inhaus noch 160MHz
 
Theoretisch kann man sich ja bei einer inhaus FW nicht beschweren, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte... Andererseits ist ea schon etwas komisch, wenn ein und die Selbe FW unterschiedlich funktioniert?!?
Ich hatte bei einer früheren Version auch keine 160 Mhz mehr auf den 2400er, andere User widerum schon - zumindest wurde das behaupten, allerdings nicht belegt. Nur das die Kommunikation zwischen den AVM Komponenten mit 160 Mhz klappt, aber nicht mit dem Client.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: BigBän
ich habe mich nicht beschwert, es ist nur ein Hinweis
 
Ich hatte das hier auch schon einmal. Das simple Aufzeigen eines Fehlers wurde sofort als Beschwerde aufgefasst.
Dieser Thread ist dafür da Fehler aufzuzeigen. Steckt nicht alle in einen Sack!
Es wird nur klar dargelegt was nach einem FW Update nicht funktioniert. Und ich denke AVM liest hier fleissig mit.
Die ganzen Spielkinder die sich beschweren das eine Inhouse Probleme macht sind doch aktuell hier in der Minderheit oder? Die sollte man einfach ignorieren.

PS: Falls AVM hier mitliest! - Vielleicht wäre es eine gute Idee im Menü unter System-Sicherung-Neustart die Option "auf die alte FW zurück" einzufügen. Nur ein Vorschlag. Es geht ja auch mit den EvaTools
 
@BigBän

Ich habe in keiner Weise angeprangert, dass sich jemand beschwert...

Sollte das dennoch so rübergekommen sein, sorry, das war nicht meine Intension!

Klar ist, dass solche Threads mehr als hilfreich sind, um Fehler zu finden, die anderen Nutzern gar nicht auffallen.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass sich die Geräte nach einem Update unterschiedlich verhalten.

Leider bist du mir damals eine Antwort schuldig geblieben, um das angesprochene Thema einzugrenzen. Evtl. hast du das nur übersehen.

@BigBän

deine Screenshots zeigen ja die Verbindung vom Repeater zum MeshMaster, konfiguriert als WLAN-Bridge.
Mein 2400er läuft als LAN-Bridge (AP) und bei mir geht es um die Verbindung vom Repeater zum Client.
Kannst du mal nachsehen, was deine Clients so anzeigen?!? DANKE

Gruß

Roland
 
@alexandi Na ja. Ich dachte eigentlich auf die vorherige Inhouse die noch funktionierte. Also auf die andere Partition.
Klar kann ich immer auf die offizielle zurück
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.