[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Bei meinem 3000er war heute mit der FW-7.39-96697-Inhouse mal wieder der 2. 5GHz-Kanal aus (natürlich kein Eintrag im Protokoll).
Auch das könnte AVM so langsam mal fixen...:mad:

Harry
 
@HarryP_1964 Es ist eine InHouse. Bleib mal auf dem Teppich. Beschweren kannst du dich bei einer Release.
 
Nein. Fehler hier völlig wertfrei melden. Das ist eine Inhouse.
Wenn einen die Fehler bzw. die fehlende schnelle Korrketur bei einer Inhouse nerven sollte man immer bei den Release bleiben.
Und da darf man sich dann auch beschweren wenn die Fehler da immer noch drin sind
 
Ich denke AVM fixt fleissig. Manchmal reisst du mit einem neuen Fix ein altes Loch wieder auf. Sonst solltest du prioritäten setzen beim Fixen. Erst Sicherheit dann Features.
Das wir hier auf die Inhouse zugreifen können ist auch ein Zugeständnis von AVM. Das können sie auch ohne weiteres wieder beenden.
Wir hatten hier schon wüstere Beschimpfungen da Kiddies unbedingt die Testversionen installierten und dann im schlimmsten Fall nicht mehr ins Internet kamen.
Wehret den Anfängen

Ich hab hier in den Inhouses Stabilitätsprobleme sowohl Lan als auch Wifi. Ich schimpfe nicht rum. Wenn ich das nicht tolerieren kann muss ich eben auf die 7.29 zurück.
 
Wenn ich das nicht tolerieren kann muss ich eben auf die 7.29 zurück.
Alles okay, kann ich auch, wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich fast nur Labor-/Inhouse-FW auf meinen Geräten, aber:

- Da AVM zu Inhouse-FW keine Feedbackfunktion anbietet und hier sicherlich mitliest, sind solche Hinweise durchaus hilfreich,
sonst würden sie, wie Du richtig schreibst, die Inhouse-FW gar nicht zur Verfügung stellen
- Wie sollen denn sonst Bugs und Fehlfunktionen publik werden?
- Sind diese Hinweise evtl. auch ein Kriterium für andere User, diese FW-Version evtl. nicht zu "testen"

- Frage ich mich mich, warum Du nicht schon viel früher bei anderen Beiträgen reagiert hast, die deutlich aggressiver sind/waren

Harry
 
Weil ich mein Leben nicht im Forum verbringe.
Ansonsten ist ja Novize sehr aktiv. Hatte ich auch vor Jahren schon mal drunter zu leiden ;)
 
  • Like
Reaktionen: BigBän
Sind diese Hinweise evtl. auch ein Kriterium für andere User, diese FW-Version evtl. nicht zu "testen"
Dies war z.B. für mich ein ganz wichtiges Kriterium auf die Inhaus der 7490 zu gehen, da es für meine Bedürfnisse keine negativen Punkte gab...
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
So, heute früh war der 2. 5GHz-Kanal des 3000er schon wieder aus!

Bei meinem 2400er mit der 7.39-96887-Inhouse habe ich ganz merkwürdige Fehlermeldungen im Protokoll:

1654149564161.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney


Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 3000er mit 07.39-96697 Inhaus an einer 7590 mit 07.39-96979 Inhaus rebooten sich des öfteren so 1-2 Mal am Tag.
 
Für den 2400er gibt es eine neue Inhouse-FW:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-97006-Inhaus.image

Harry
 
Meine 3000er hat 7.39-97009 gemeldet. Mal sehen ob meine Probleme damit weg sind.

Ralf
 
  • Like
Reaktionen: reinick
Mein 3000er und auch EXCEL hat diese Inhouse erst gar nicht gefunden.

Der 2. 5GHz-Kanal lässt sich jetzt gar nicht mehr einschalten, obwohl er wohl als Verbindung zum MASTER genutzt wird.
Lt. WLAN-Übersicht funkt er auf Kanal 36/100
1654164277234.png
1654164353998.png

Der 2. Kanal ist aber ausgeschaltet:
1654164421551.png

Also wohl ein "neues" Feature in der Anzeige und kein Bug.:oops:

Harry
 
Ich kann es noch de-/aktivieren wenn Einstellungsübernahme nicht gesetzt ist.

Ralf
 
Ich frag mich grad, was die Einstellungsübernahme überhaupt macht, wenn der Mesh-Master gar kein 2. 5GHz-Netz hat? :rolleyes:
 
Mein 3000er ist als WLAN-Brücke eingerichtet.
Bei deaktivierter EÜ kann ich den 2. Kanal einschalten und wenn ich auf "übernehmen" klicke, ist der Kanal anschließend wieder aus,
obwohl er wohl in Betrieb ist.

In der Ereignissen steht auch die Aktivierung (Anzeige Bug).


Harry
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.39-97009-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: flinty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.