[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Glaube ich eher nicht, weil das bei mir ja Pings im Heimnetz sind, nicht ins Internet, aber könnte schon irgendwie zusammmenhängen.
 
download.avm.de/inhaus/WU22PSQ19/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.29-100772-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: nash
Installation hat beim 2. Versuch geklappt (der 1750E zickt gerne mal etwas).

Die FW heißt noch 7.29 und hat auch noch das "alte" Layout im WebGui.
Kurzfristig habe ich keine Veränderungen bzw. neues gefunden.

Harry
 
Ist ja auch nur ein Wartungsupdate, ich rechne damit, dass für den 1750E nichts mehr darüber hinaus kommen wird.
 
Das Update ist die Vobereitung für die Unterstützung zu FRITZ!OS 07.50, da er die kommende Version nicht mehr bekommt.
 
  • Sad
Reaktionen: HarryP_1964
Zertifikate z.B. im Austausch mit der neuen Firmware.
 
also bedeutet das das z.b. der repeater600/1200/1160 mit 7.50 nicht mehr funktionieren wird
 
Das bedeutet eben genau das Gegenteil, was @Daniel Lücking da geschrieben hat, wenn über ein Wartungsupdate Zertifikate erneuert werden, hat das wohl genau den Grund, dass diese Geräte weiterhin kompatibel sind/bleiben, jedoch nicht im Funktionsumfang erweiter wurden, die aktuellen Modelle werden schon die passenden Zertifikate haben, der 1160 bekommt dieses evtl ja auch noch.
 
Was ist mit 7.40
Für Wartungsupdate alten Modellen?
 
Beim 1750E wird es wohl OS 7.30, sowas wie 7.40 wäre allenfalls für die 6490/6590 passend, weil halbes Update...
 
Mal eine ernst gemeinte Frage...

Was kann ein Repeater mit einer 7.39 (7.50) mehr/besser als mit einer 7.29? Das "Facelift" der GUI mal ausgenommen.

Lt. AVM gibt es nur diese Neuigkeiten:

Neue Features:

- Verbessertes dynamisches Smart Repeating ermöglicht höhere Datendurchsätze für am FRITZ!Repeater verbundene Endgeräte
- Die Land- und Spracheneinstellung der FRITZ!Box (Mesh Master) wird automatisch auf den FRITZ!Repeater übertragen

Der Rest, der sich immer in den Infodateien der Labor FW sind lediglich behobene Fehler.

Das erste Feature halte ich für ein Gerücht und beim zweiten fühle ich mich persönlich imstande, das Land selbst auszuwählen, wenn es nötig sein sollte.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz! und Grisu_
Es ist eventuell möglich, dass es Funktions-Anpassungen am Mesh gab, die Versionen unterhalb der PSQ19 bzw. die PSQ19-Versionen selbst (mittlerweile 4 an der Zahl) nur mit Anpassung (W(„Artungs?“)U(„pdate“)22) verstehen.
 
Ich finde die Verbindung mit 7.39 stabiler/schneller
 
Das ist eben der Unterschied...

Ich schreibe ja nicht "eventuell möglich" oder "ich finde", und stelle damit eine Vermutung auf. Das soll übrigens kein persönlicher Angriff sein, nicht dass das jemand in den falschen Hals bekommt!

Ich lege ja gerne die Fakten auf den Tisch, und habe schon mehrfach und vor allem auch nachweislich in diesen Thread belegt, dass die Verbindung langsamer und auch instabiler mit der 7.39 xx im Vergleich zur 7.29 ist.
Natürlich kann das je nach Modell variieren oder mit dem Netzaufbau zu tun haben, und das kann dann eine Auswirkung auf die unterschiedlichen Erfahrungen haben.

Gruß

Roland
 
Ich lege ja gerne die Fakten auf den Tisch, und habe schon mehrfach und vor allem auch nachweislich in diesen Thread belegt, dass die Verbindung langsamer und auch instabiler mit der 7.39 xx im Vergleich zur 7.29 ist.
Ja, bei dir. Das muss ja nicht bedeuten, dass diese Feststellung allgemeingültig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Erdbaer
Das habe ich mit dem nächsten Satz, den du nicht zitiert hast, auch bestätigt.

Aber wenn du dir die Mühe machst, alles in diesen Thread anzusehen, dann wirst du genug Beiträge finden, die das ebenfalls sogar mit Diagrammen bestätigen.
Sind aber vermutlich alles nur Einzelfälle :D


Gruß

Roland
 
  • Haha
Reaktionen: betaman2
download.avm.de/inhaus/MOVE21/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.39-101453-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: AndiBerl
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.39-101459-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.