Mahlzeit zusammen,
vielen Dank für den Hinweis auf das Inhaus des 6000ers
Zunächst eine kleine Leidensgeschichte:
Ich hatte heftige WLan Probleme mit meiner 7590. Diese habe ich dann gegen eine 5690 Pro getauscht, welche gerade das 8.xx Update bekommen hatte

Die 7590 wollte ich ursprünglich dann als Repeater weiter nutzen. Nach zähen rumprobieren dann der Tausch der 7590 zu einem 2400. Damit war erst einmal das WLan Problem behoben (und es stellte sich heraus, dass die 7590 einen Defekt bezüglich des 2.4 Netztes hatte und das Gerät wurde mir ohne Probleme seitens Fritz! ausgetauscht, da es "erst" 4 1/2 Jahre alt war und somit in die Garantiezeit gefallen ist)

Aber das sind erstmal die Vorgeschichten ....
Nun begab es sich, dass ich zur Verstärkung mir einen 6000er Router (vor gut 4 Monaten) bestellt habe. Angeschlossen, eingerichtet und siehe da: Wieder WLan Probleme (Aussetzer, Sau langsam etc....) Meine Geräte (7590, 3x2400 jeweils auf 8.20 und auch die 5690 Pro habe ich auf die 8.10er Labor gewuchtet) .... Der 6000er hatte jedoch eine (ich glaube es noch zu wissen) 7.58 drauf. Also den Kollegen abgestöpselt und wieder gegen einen 2400er getauscht und siehe da. Alles lief gut. Somit hatte ich gut 4 Monate einen knapp 200€ teuren Briefberschwerer
Just gestern habe ich dann nach dem oben genannten Hinweis den 6000er herausgekramt, das "8.10-125612-Inhaus" draufgezogen ... Und was soll ich sagen!?
ES LÄUFT (bisher) ALLES EINWANDFREI !!!!
Also nochmals vielen Dank für den Hinweis und weiterhin einen guten Wochenstart an alle