[Info] FRITZ!Repeater 6000 / FRITZ!OS 8.1 Labor/Inhaus

Bin bloss gespannt, wann's endlich eine Labor gibt

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Läuft gut

Würde mich nicht mal wundern wenn es „nur“ eine Final gibt als Nächste öffentliche Version

Neue Labor wurde veröffentlicht.

Nur nicht zuviel verraten ...

FRITZ!Repeater 6000
Labor
Download-Informationen:
Version: 8.10-126304
Datum: 13.11.2025

Nur nicht zuviel verraten ...
Ich wollte nur sinnfreies Geschwafel vermeiden.
==> 4 von 5 der Zeilen oben sind obsolet, denn
+ um welchen Repeater es sich handelt steht im Titel des Threads
+ dass es eine neue Labor-Firmware ist, wurde bereits geschrieben
+ dass es eine Download-Information ist, geht aus dem Satz hervor
+ das Datum anzugeben, ist sinnfrei, denn das steht bereits im Post-Header

Und die konkrete Versionsnummer ist wohl auch obsolet, es sei denn, wir wissen nicht mehr, über was wir hier sprechen.

• Sad
Reaktionen: MichaG6065
Das kann Tage oder Wochen später hier erstmals erwähnt werden, somit ist das Datum doch relevant.
Oder sogar in der Zukunft liegen, wie man es heute bei der 5590 sehen konnte (inzw. behoben).
Und das Wichtigste wäre halt noch immer die Build, aber ignoriere den Umstand gern weiterhin.

Versteh doch bitte:
Das Datum steht in jedem Post ganz oben. Du musst nur hinsehen und Dich bitte konzentrieren.

"... + das Datum anzugeben, ist sinnfrei, denn das steht bereits im Post-Header ..."

Aber wir sollten auch dieses Thema bitte wieder lassen. Das ist genau das Geschwafel, was ich vermeiden möchte, da es keinen technischen Background hat. -- EOF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hat noch irgend jemand ein Problem mit dem Labor Update? Ich habe mehrere male versucht auf die Version 8.10-126304 zu aktualisieren, aber nach jedem Updatevorgang bleibt mein Repeater hängen. Die LED hört nicht auf zu blinken. Beim ersten Start habe ich über Nacht gewartet, ohne Erfolg.
Es half immer nur ein Recover, um den Repeater wieder funktionsfähig zu bekommen.
Ich habe das Image auch mehrfach, und sogar mit einem zweiten Rechner heruntergeladen und gestartet, jedoch leider ohne Erfolg.
Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Nico

Hi Nico,
Ich hatte die letzte INHAUS drauf und einfach die neue Labor mittels "Fileupload" aufgespielt. Dabei gab es bei mir keine Probleme. Hast du versucht nochmal auf das Originale (7.xx) zu stellen und von da aus das Labor dann drauf zu ziehen?

Viele Grüße
Jens

• Like
Reaktionen: Nic02 und MichaG6065
Hab es auch wie Jens gemacht, hat so alles reibungslos geklappt

• Like
Reaktionen: Nic02
Hab das selbe Problem, allerdings schon beim letzten Versuch auf die inhouse. Nun von 7.58 auf die aktuelle Labor, ebenfalls Hänger und Dauergeblinke auf der LED. Zurücksetzen mittels Recover hat in beiden Fällen geholfen. Evtl. Fehler auf dem Flash?

Ein zweiter (neuerer) 6000 hat problemlos geklappt.

• Like
Reaktionen: Nic02
Vielen Dank für die Antworten, ich vermute auch, das der Repeater eventuell ein Problem hat. Ich habe ihn erst ca. zwei, drei Monate und daher konnte ich bis jetzt noch kein Update flashen.
Ich werde mal beim Support von AVM nachfragen.

Gruß,
Nico

Hi, habe exakt das gleiche Problem bei meinem 6000er. Versuche ich direkt von 7.58 auf Labor zu flashen, direkt nach Reboot dauerblinken und nur eine Recovery hilf.
VG

Meine beiden 6000er ließen sich problemlos von 7.58 auf die Labor upgraded.

Ralf

Schlägt übrigens auch fehl, wenn man das von einer 7590AX mit aktueller inhouse von der Webseite aus (angeboten) anstößt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,966
Mitglieder
377,056
Neuestes Mitglied
Cosy50