[Info] FRITZ!Repeater 6000 / FRITZ!OS 8.2x Labor/Inhaus

Neue Labor-Version: 8.10-126469 verfügbar.

Verbesserungen mit FRITZ!Labor 126469
Behoben - Nach einer Änderung der Funkkanaleinstellungen auf dem Mesh Master wurde die 2,4 GHz Verbindung in manchen Fällen nicht wieder aufgebaut
Behoben - Es konnte zu doppelten DFS-Erkennungen im 5 GHz WLAN Frequenzband kommen

Einer meiner 6000er verabschiedet sich nach ein paar Stunden immer aus meinem Netzwerk und ist nicht erreichbar.

Edit: Bin jetzt auf 7.58 zurück gegangen und habe von da aktualisiert und bis jetzt läuft es.

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Neue Inhaus verfügbar

FRITZ.Repeater_6000-08.10-126880-Inhaus

• Like
Reaktionen: cajac1
Wird mir nicht angeboten. Ich bin noch auf 126467-Inhaus.... ?!?

Die Verzögerung hatte ich auch, jetzt wird es angeboten.

Ich habe seltsame Probleme. Nach einer Weile ist MultiCast gestört und Google Home findet Geräte nicht mehr etc. In der Sekunde wo ich ihn stromlos mache ist alles wieder da. Wenn ich ihn wieder ins Netz nehme (über Lan Bridge) geht es wieder eine Weile…
Habe letzte Labor Version drauf.

letzte Labor Version drauf
Für die FRITZ!Repeater1200 AX und 3000 AX gab es in der vergangenen Woche noch kleine Anpassungen, welche der FRITZ!Repeater 6000 im Labor mit Version 8.10-126469 bislang noch nicht erhalten hat.

Hi,
In der Sekunde wo ich ihn stromlos mache ist alles wieder da.
ich habe 2 6000er. Einer läuft stabil und einer verabschiedet sich bei mir auf nach ein paar Tagen. Stromlos machen behebt es auch. Beide sind per Kabel mit meiner 7690 verbunden.

Ralf

Beide über Switch. Der, der stabil zu gehen scheint, hat sogar einen zusätzlichen Switch.

Ralf

Bei mir ist kein Switch dran. Direkt im Verteilerkasten auf die Räume per Lankabel. Hab noch eine 4060 im Keller die kein Probleme macht (auch aktuelle Labor Version).
Hat auch ne Weile gedauert bis ich herausgefunden habe das der 6000er die Probleme verursacht. Hatte zuvor stundenlang mit Google Home rumgespielt weil sich ständig Geräte verabschiedeten bis ich dann mal den Stecker gezogen hatte vom Repeater und die Probleme plötzlich weg waren.

Hatte insbesondere die Labor Version darauf weil das Mesh Steering nicht so gut lief mit 6690 und der 4060. Mit der 8.x war das zumindest gefühlt besser.

Zuletzt bearbeitet:
neue 8.10-127100 Inhaus

• Like
Reaktionen: cajac1 und GNUMAS
Sind die Switche managebar, smartmanaged oder unmanaged (Modell/Hersteller)?
Beide gehen über einen TPLink smartmanaged und der, der funktioniertt, noch zusätzlich über unmanaged Netgear. Beides 16 Port.

Bei mir gibt's einen zweiten Phantom-2.5Gbit-Port. Nach meiner Erinnerung auch schon mit der 7.58, jetzt mit der aktuellen Inhaus. Die 7690 läuft noch mit 8.02, aber mit Freetz-NG. Der Phantom-PC ist ein Linksys 7350 an der 7690.
Screenshot 2025-12-03 141755.png

Edit 7.12.25: Reboots festgestellt. Ist schwer nachzuvollziehen, da danach das Ereignislog leer ist.

Edit 8.12.25: Keine Reboots - das Ereignis-Log zeigt nur die letzten acht Stunden

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,111
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss