[Problem] Fritz!Repeater lässt sich nicht in Reihe schalten (Mesh)

Klappt wirklich wunderbar und war mir bisher - ehrlichgesagt - unbekannt
1733606717580.png
ich hatte übrigens den Link

Tja, kommt wohl vom Überfliegen - mea culpa

Kann passieren und gut, dass es nun bestätigt ist bzw. von Dir gepostet wurde, dass es funktioniert :)

Ich versteh ja noch immer nicht, warum es AVM nicht zusammenbringt, auf die sonst ja recht guten Anleitungen, auch eine Versionsnummer anzugeben.
Schon allein durch FW-Updates ist es ja erforderlich zu wissen auf welche sich eine Anleitung bezieht, da sich Funktionen ja auch ändern.

Ich frag mich gerade warum man überhaupt manuell einen Repeater speziell an einem bestimmten in der Nähe registrieren muss.
Sollte "MESH" nicht automatisch den besten Weg über die Repeater im Mesh je nach Entfernung dieser zueinander, bzw. genauer gesagt SIgnalstärke/-qualität festlegen?
Das ist doch eigentlich den Sinn eines "MESHs"

• Like
Reaktionen: Grisu_
bzw. genauer gesagt SIgnalstärke/-qualität festlegen?
Was nutzt dir effektiv die Signalstärke, wenn z.B. 5 GHz 1 dB schwächer ankommt als 2,4 GHz, dein Speed bei der automatischen Wahl von 2,4 GHz total in die Knie geht?

Auch das könne die Meshlogik berücksichtigen und 5Ghz (solange das 5Ghz Signal noch akzeptabel ist) bevorzugen.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Die db sind doch völlig irrelevant, es kommt auf den effektiven Durchsatz an und ist dementsprechend im Mesh automatisch anzupassen.

Statistik des Forums

Themen
246,520
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.