und kann die Farben durchwechseln.
Naja

Rudimentär kann man eine Farbe/Farbton einstellen, der dann -egal welches Schaltereignis das Bulb-ON auslöst- mit dieser voreingestellten Farbe halt "an"-geht.
Bzgl. Ausnutzen der Farbgestaltungsmöglichkeit und ggfs. anderer Abhängigkeiten zu DECT440, Rauchmeldern, optischen Schaltsensoren (als HAN-FUN -Gerät) wäre imho sinnvoll.
Bsp.-weise? Optischer Fensterkontakt->Farbe ROT, Rauchmelder-Farbe Violett, Zeitschaltung->Warmweiss?
Generell zu #30
@Netzonline machen die DECT400-Taster und demnächst 440 ja eigentlich nur Sinn, wenn sie ein Leuchtmittel schalten können? Das ganze (e.g. eine Lampe) noch zusätzlich über einen DECT200/201 anzusteueren ist monitär gesehen deftig.
In der realen Welt, sind die meisten verbauten Wandschalter ja üblicherweise zum Schalten von Zimmerbeleuchtung da.
In manchen Fällen -die wohl garnicht so selten sind- müssten aus diversen Gründen die festen UP/AP-Schalter aufwändigst versetzt werden, da Mobiliar o.ä. selbige verdecken oder nur mühsam ertastbar sind "im Dunkeln". Dazu wäre so eine Kombination DECT500+400/440 schon kostengünstig im Vergleich zum Schlitze-Klopfen, Maler+Tapezierarbeiten und/oder "Elektriker-Rechnung".
Anmerkung+Nachgeschoben: Es soll mir niemand erzählen, dass er sich in seinem Leben nicht schonmal über dubbelig-angebrachte Lichtschalter aufgeregt hat und/oder nochimmer aufregt im aktuellen Umfeld.
Da ich auch einen opt. Sensor besitze der die Bulb schalten kann, ist der z.B. auch für Keller+Vorratsräume ganz geschickt, wo u.U. das "Bierkisten-Abstellen->Schalter-Suchen" entfallen kann, sofern man mit dem Ellebogen die Tür aufbekommt
LG + als älterer Mensch begeistern mich Alexa+Beleuchtungs-HUBs nicht so wirklich, da ich eigentlich keine gesteigerte Lust habe, die Beleuchtung z.B. auf dem WC durch selbige steuern zu lassen

oder in den eigenen 4 Wänden ständig mit dem Schlauphone zu hantieren um irgendetwas zu schalten.