Fritz verliert Anmeldung zu simplyConnect.

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo könnte das Problem liegen?

Des Weiteren, melden sich IAX Accounts von VB & VS nicht an, werden zumindest als offline bei simplyConnect angezeigt. Die gleichen Account als SIP stellen kein Problem dar!

Danke
 
IAX Provider funktioneren eingehend nicht, das heisst nur ausgehend. Daher gibt es in der IAX Rubrik keine Statusanzeige da hier keine Registrierung notwendig ist.
Welche FritzBox benutzt du?
 
simply-connect.de schrieb:
Welche FritzBox benutzt du?
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.91

Edit: Hier gleich mal noch die Telnet-Ausgabe, wenn ich per SIP über VS und per IAX über VB rausrufen möchte.

PHP:
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: call to sip:[email protected] terminated (486)
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 000030xxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: <<< Status: 486 Busy Here
Jan  2 23:52:50 voipd[386]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Jan  2 23:52:52 voipd[386]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  2 23:52:52 voipd[386]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
Edit: Mitschnitt aktualisiert!


Edit2: Es scheint so, als ob die Reg. zu SC bei der Zwangstrennung verloren geht, besser gesagt, sich danach nicht neu einloggt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir allerdings auch neu!
SC war bei mir bisher immer online und hat nie die Registration verloren,das würde mich jetzt sehr wundern.
Daß bei VS seitens SC etwas zusätzlich freigeschaltet werden muß,hatte ich ja schon erwähnt,aber ansonsten muß die Geschichte laufen.
Dann steckt irgendwo in der Netzwerkkonfig der Wurm drin,andere Erklärung gibt es nicht.
Gruß von Tom
 
Versuch bitte einmal eine 0800 Rufnummer simplyConnect zu erreichen.
Wenn diese funktioniert ist der Fehler bei den anderen providern zu suchen.
 
simply-connect.de schrieb:
Versuch bitte einmal eine 0800 Rufnummer simplyConnect zu erreichen.
Wenn diese funktioniert ist der Fehler bei den anderen providern zu suchen.

:confused: Danke. Wo ist diese zu finden?

Opilein schrieb:
Das ist mir allerdings auch neu!
SC war bei mir bisher immer online und hat nie die Registration verloren,das würde mich jetzt sehr wundern.
Dann steckt irgendwo in der Netzwerkkonfig der Wurm drin,andere Erklärung gibt es nicht.

Gruß von Tom

Siehste, und so geht es mir seit einem Jahr mit den anderen Providern in meiner Fritz! ;) Sprich, mein Netz dürfte okay sein. ;)
 
Ich glaube den Fehler gefundenzu haben. Bitte nochmals testen.
Ansonsten kannst du die T-COM Servicenummer testen 0800 3302000

Edit: Rufnummer war fehlerhaft, sorry.
Dein Fremdanbieter bringt nun die Fehlermeldung dass eine Schleife aufgetreten ist. Evtl versuchst du dich selbst anzurufen? Bitte eine andere Nummer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
simply-connect.de schrieb:
Ich glaube den Fehler gefundenzu haben. Bitte nochmals testen.
Ansonsten kannst du die T-COM Servicenummer testen 0800 332000
Zweimal zur 0800-er Nummer "durchgekommen", allerdings hat es nur geklingelt. Hier der Telnetmitschnitt:


PHP:
Jan  3 10:02:14 voipd[386]: call to sip:[email protected] terminated (403)
Jan  3 10:02:14 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 0800332000 über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (403)
Jan  3 10:02:15 voipd[386]: <<< Status: 403 Forbidden
Jan  3 10:02:15 voipd[386]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Jan  3 10:02:17 voipd[386]: <<< Status: 403 Forbidden
Jan  3 10:02:17 voipd[386]: >>> Request: ACK sip:[email protected]



Edit: Nach dem ich dann die richtige (von dir geänderte) Nummer getestet habe, hat der Gesprächsaufbau funktioniert. ;-)
 
Funktioniert es also jetzt?
Würde mich auch interessieren,man lernt ja nie aus!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Funktioniert es also jetzt?
Würde mich auch interessieren,man lernt ja nie aus!
Gruß von Tom

Ja, macht es! Danke SC!
SC was war den der "Fehler"?

Was bis gerade auch noch funktionierte war VB über IAX, aber eben leider nur bis eben. :(

Telnet sagt dazu:

PHP:
erminated (403)
Jan  3 11:00:57 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 000050xxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (403)
Jan  3 11:00:57 voipd[386]: <<< Status: 403 Forbidden
Jan  3 11:00:57 voipd[386]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Jan  3 11:00:57 voipd[386]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  3 11:00:57 voipd[386]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  3 11:00:58 voipd[386]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  3 11:00:58 voipd[386]: no transaction for status: 407 Proxy Authentication Required
Jan  3 11:00:59 voipd[386]: <<< Status: 403 Forbidden
Jan  3 11:00:59 voipd[386]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Jan  3 11:01:01 voipd[386]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
 
Probiere mal nochmal mit VB,es gab eben einen Ausfall,Sipdiscount war bei mir auch für 30 min.offline!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Probiere mal nochmal mit VB,es gab eben einen Ausfall,Sipdiscount war bei mir auch für 30 min.offline!
Gruß von Tom

Bin schon am Dauertesten, Fehlermeldung
PHP:
Jan  3 11:31:26 voipd[386]: no transaction for status: 502 Bad Gateway
Jan  3 11:31:30 voipd[386]: <<< Status: 502 Bad Gateway

Einer von 10 Anrufen kommt durch, allerdings brauchts für die Vermittelung ca.35 sek. :noidea:
 
Hast Du VB in SIP drin,oder in IAX bei SC?
Ich nutze dort zur Zeit nur sipdiscount und voipstunt,das geht relativ fix,aber auch dabei tritt eine Verzögerung von 15 sek.auf!
Voipbuster habe ich auf einer extra IAX-Hardware,das funktioniert sehr gut,kann aber dadurch die Rufnummer nicht nutzen.
Lass doch den support nochmal ran,damit das nochmal überprüft wird!
Gruß von Tom
 
Alles durchprobiert VB auf IAX & SIP, VS ebenfalls auf IAX & SIP => Resultat jedes 10-te Gespräch geht durch, allerdings nur bei VB mittels IAX -und dies halt dann mit dieser langen Verzögerung.

"Voipbuster habe ich auf einer extra IAX-Hardware,das funktioniert sehr gut .........."

Das ist es ja, bei VB auf IAX müsste jeden Gespräch funktionieren, da es dort noch nie zu Ausfällen/ Überlastungen kam. Softphone funktioniert ja auch weiterhin problemlos.

Und was bedeuten die Fehlercodes bei SC 407 in Folge beim Verbindungsversuch, dann 403 & dann wieder 407 in Folge.

Die 403 bedeutet ja eigentlich Zugriff nicht erlaubt, naja und die 407 sagt ja eigentlich, dass die Verbindung nur nach vorheriger Authorisation funktioniert. :confused:
 
Vielleicht muß der support explizit in Deinem Account etwas freigeben,das erwähnte ich,deshalb auch die Aufladung von Guthaben bei SC !
Gruß von Tom
 
So aktueller Testbericht, Anmerkung an SC, falls ihr daran "geschraubt" Danke!
Wenn ihr nix verändert habt, bitte mal kurz Bescheid geben.

SIP VS => Erfolgreich Verbindung steht nach 9 sec.
IAX VS => leider :( keine Verbindung
IAX VB => Erfolgreich Verbindung steht nach 6 :eek: sec.


So, mal schauen, wie es heute Morgen aussieht. :noidea:

Danke & Gute Nacht

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Stand heute Morgen.

SC Account blieb angemeldet! Danke


SIP VS => Erfolgreich Verbindung steht nach 8 sec.
IAX VS => leider :( keine Verbindung
PHP:
Jan  4 09:08:38 voipd[386]: EVENT(78: Internettelefonie mit 000020xxxxxxxxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Bad Gateway (502)
IAX VB => Erfolgreich Verbindung steht nach 6 sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
IAX bei VS ist auch so eine Sache,das scheint etwas komplizierter zu sein,oder wurde einfach vergessen beim Nachregulieren!
Einfach nochmal kurz nachfragen beim Support.
Gruß von Tom
 
Schade, Registierung ging wieder Fehlermeldung Fritz:
PHP:
"Anmeldung der Internetrufnummer 100763 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
VS über IAX immer noch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.