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Fritz verliert Anmeldung zu simplyConnect.

Dieses Thema im Forum "simplyConnect-Störungsstelle" wurde erstellt von susanne, 2 Jan. 2006.

  1. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Wo könnte das Problem liegen?

    Des Weiteren, melden sich IAX Accounts von VB & VS nicht an, werden zumindest als offline bei simplyConnect angezeigt. Die gleichen Account als SIP stellen kein Problem dar!

    Danke
     
  2. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    IAX Provider funktioneren eingehend nicht, das heisst nur ausgehend. Daher gibt es in der IAX Rubrik keine Statusanzeige da hier keine Registrierung notwendig ist.
    Welche FritzBox benutzt du?
     
  3. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    #3 susanne, 2 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2006
    FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.91

    Edit: Hier gleich mal noch die Telnet-Ausgabe, wenn ich per SIP über VS und per IAX über VB rausrufen möchte.

    PHP:

    Jan  2 23
    :52:50 voipd[386]: call to sip:000030xxxxxxxxxxxxx@sip.simply-connect.de terminated (486)
    Jan  2 23:52:50 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 000030xxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagenFehlergrundBusy Here (486)
    Jan  2 23:52:50 voipd[386]: <<< Status407 Proxy Authentication Required
    Jan  2 23
    :52:50 voipd[386]: no transaction for status407 Proxy Authentication Required
    Jan  2 23
    :52:50 voipd[386]: <<< Status486 Busy Here
    Jan  2 23
    :52:50 voipd[386]: >>> RequestACK sip:000030xxxxxxxxxxxx@sip.simply-connect.de
    Jan  2 23
    :52:52 voipd[386]: <<< Status407 Proxy Authentication Required
    Jan  2 23
    :52:52 voipd[386]: no transaction for status407 Proxy Authentication Required
    Edit: Mitschnitt aktualisiert!


    Edit2: Es scheint so, als ob die Reg. zu SC bei der Zwangstrennung verloren geht, besser gesagt, sich danach nicht neu einloggt!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist mir allerdings auch neu!
    SC war bei mir bisher immer online und hat nie die Registration verloren,das würde mich jetzt sehr wundern.
    Daß bei VS seitens SC etwas zusätzlich freigeschaltet werden muß,hatte ich ja schon erwähnt,aber ansonsten muß die Geschichte laufen.
    Dann steckt irgendwo in der Netzwerkkonfig der Wurm drin,andere Erklärung gibt es nicht.
    Gruß von Tom
     
  5. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Versuch bitte einmal eine 0800 Rufnummer simplyConnect zu erreichen.
    Wenn diese funktioniert ist der Fehler bei den anderen providern zu suchen.
     
  6. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    :confused: Danke. Wo ist diese zu finden?

    Siehste, und so geht es mir seit einem Jahr mit den anderen Providern in meiner Fritz! ;) Sprich, mein Netz dürfte okay sein. ;)
     
  7. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    #7 simply-connect.de, 3 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2006
    Ich glaube den Fehler gefundenzu haben. Bitte nochmals testen.
    Ansonsten kannst du die T-COM Servicenummer testen 0800 3302000

    Edit: Rufnummer war fehlerhaft, sorry.
    Dein Fremdanbieter bringt nun die Fehlermeldung dass eine Schleife aufgetreten ist. Evtl versuchst du dich selbst anzurufen? Bitte eine andere Nummer testen.
     
  8. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Zweimal zur 0800-er Nummer "durchgekommen", allerdings hat es nur geklingelt. Hier der Telnetmitschnitt:


    PHP:
    Jan  3 10:02:14 voipd[386]: call to sip:0800332000@sip.simply-connect.de terminated (403)
    Jan  3 10:02:14 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 0800332000 über sip.simply-connect.de fehlgeschlagenFehlergrundForbidden (403)
    Jan  3 10:02:15 voipd[386]: <<< Status403 Forbidden
    Jan  3 10
    :02:15 voipd[386]: >>> RequestACK sip:0800332000@sip.simply-connect.de
    Jan  3 10
    :02:17 voipd[386]: <<< Status403 Forbidden
    Jan  3 10
    :02:17 voipd[386]: >>> RequestACK sip:0800332000@sip.simply-conne


    Edit: Nach dem ich dann die richtige (von dir geänderte) Nummer getestet habe, hat der Gesprächsaufbau funktioniert. ;-)
     
  9. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

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    Siehe Edit in meinem vorherigen Beitrag
     
  10. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Siehe Edit von mir. ;)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Funktioniert es also jetzt?
    Würde mich auch interessieren,man lernt ja nie aus!
    Gruß von Tom
     
  12. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Ja, macht es! Danke SC!
    SC was war den der "Fehler"?

    Was bis gerade auch noch funktionierte war VB über IAX, aber eben leider nur bis eben. :(

    Telnet sagt dazu:

    PHP:
    erminated (403)
    Jan  3 11:00:57 voipd[386]: EVENT(78): Internettelefonie mit 000050xxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagenFehlergrundForbidden (403)
    Jan  3 11:00:57 voipd[386]: <<< Status403 Forbidden
    Jan  3 11
    :00:57 voipd[386]: >>> RequestACK sip:000050xxxxxxxxxxx@sip.simply-connect.de
    Jan  3 11
    :00:57 voipd[386]: <<< Status407 Proxy Authentication Required
    Jan  3 11
    :00:57 voipd[386]: no transaction for status407 Proxy Authentication Required
    Jan  3 11
    :00:58 voipd[386]: <<< Status407 Proxy Authentication Required
    Jan  3 11
    :00:58 voipd[386]: no transaction for status407 Proxy Authentication Required
    Jan  3 11
    :00:59 voipd[386]: <<< Status403 Forbidden
    Jan  3 11
    :00:59 voipd[386]: >>> RequestACK sip:000050xxxxxxxxxxx@sip.simply-connect.de
    Jan  3 11
    :01:01 voipd[386]: <<< Status407 Proxy Authentication Required
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Probiere mal nochmal mit VB,es gab eben einen Ausfall,Sipdiscount war bei mir auch für 30 min.offline!
    Gruß von Tom
     
  14. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Bin schon am Dauertesten, Fehlermeldung
    PHP:
    Jan  3 11:31:26 voipd[386]: no transaction for status502 Bad Gateway
    Jan  3 11
    :31:30 voipd[386]: <<< Status502 Bad Gateway
    Einer von 10 Anrufen kommt durch, allerdings brauchts für die Vermittelung ca.35 sek. :noidea:
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hast Du VB in SIP drin,oder in IAX bei SC?
    Ich nutze dort zur Zeit nur sipdiscount und voipstunt,das geht relativ fix,aber auch dabei tritt eine Verzögerung von 15 sek.auf!
    Voipbuster habe ich auf einer extra IAX-Hardware,das funktioniert sehr gut,kann aber dadurch die Rufnummer nicht nutzen.
    Lass doch den support nochmal ran,damit das nochmal überprüft wird!
    Gruß von Tom
     
  16. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Alles durchprobiert VB auf IAX & SIP, VS ebenfalls auf IAX & SIP => Resultat jedes 10-te Gespräch geht durch, allerdings nur bei VB mittels IAX -und dies halt dann mit dieser langen Verzögerung.

    "Voipbuster habe ich auf einer extra IAX-Hardware,das funktioniert sehr gut .........."

    Das ist es ja, bei VB auf IAX müsste jeden Gespräch funktionieren, da es dort noch nie zu Ausfällen/ Überlastungen kam. Softphone funktioniert ja auch weiterhin problemlos.

    Und was bedeuten die Fehlercodes bei SC 407 in Folge beim Verbindungsversuch, dann 403 & dann wieder 407 in Folge.

    Die 403 bedeutet ja eigentlich Zugriff nicht erlaubt, naja und die 407 sagt ja eigentlich, dass die Verbindung nur nach vorheriger Authorisation funktioniert. :confused:
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht muß der support explizit in Deinem Account etwas freigeben,das erwähnte ich,deshalb auch die Aufladung von Guthaben bei SC !
    Gruß von Tom
     
  18. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    #18 susanne, 4 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2006
    So aktueller Testbericht, Anmerkung an SC, falls ihr daran "geschraubt" Danke!
    Wenn ihr nix verändert habt, bitte mal kurz Bescheid geben.

    SIP VS => Erfolgreich Verbindung steht nach 9 sec.
    IAX VS => leider :( keine Verbindung
    IAX VB => Erfolgreich Verbindung steht nach 6 :eek: sec.


    So, mal schauen, wie es heute Morgen aussieht. :noidea:

    Danke & Gute Nacht

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edit: Stand heute Morgen.

    SC Account blieb angemeldet! Danke


    SIP VS => Erfolgreich Verbindung steht nach 8 sec.
    IAX VS => leider :( keine Verbindung
    PHP:
    Jan  4 09:08:38 voipd[386]: EVENT(78Internettelefonie mit 000020xxxxxxxxxxxxxxxxx über sip.simply-connect.de fehlgeschlagenFehlergrundBad Gateway (502)
    IAX VB => Erfolgreich Verbindung steht nach 6 sec.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    IAX bei VS ist auch so eine Sache,das scheint etwas komplizierter zu sein,oder wurde einfach vergessen beim Nachregulieren!
    Einfach nochmal kurz nachfragen beim Support.
    Gruß von Tom
     
  20. susanne

    susanne Aktives Mitglied

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    Schade, Registierung ging wieder Fehlermeldung Fritz:
    PHP:
    "Anmeldung der Internetrufnummer 100763 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
    VS über IAX immer noch