Fritz verliert Anmeldung zu simplyConnect.

Opilein schrieb:
Ja,zu dem "Muß" stehe ich auch,trotzdem bist Du der einzig(st)e ;) User,der sich darüber aufregt!
Ach auf einmal?! :noidea: Wo du vorhin noch folgende Aussagen getroffen hast

Und du unerstellst mir Wortklauberei? Nein es sind die Fakten!

Opilein schrieb:
Hey,ich habe nicht behauptet,daß alles läuft,wenn Du dafür bezahlst!

Opilein schrieb:
Dann verstehst Du meine Beiträge nicht,denn so habe ich es nicht behauptet!
Du drehst einfach die Worte um,aber das ist Dein Problem!
Wer hier die Worte dreht, wie ers braucht, ist wohl mehr als fraglich! :cool:



Opilein schrieb:
Jetzt hast Du auch noch kossy angegriffen mit Deinen so schon zitierten Worten "Merkst Du noch was?",welches hier ein Ton ist,den wir nicht so gerne im Forum mögen.
Erstmal, wer ist hier wir, dass bin ja wohl auch ich. Oder bist du seit neustem der Betreiber des Forum!?

Ansonsten, lese erstmal richtig, denn erstens habe ich nicht die Worte "Merkst Du noch was?" genommen, sondern " Kommst du noch klar, lieber Kossy!"
Und dies war eine Reaktion auf Kossys Satz:
kossy schrieb:
So Leute, jetzt kommt mal langsam wieder klar!

Sprich, ich habe die gleichen Worte wie Kossy genutzt! :noidea:


Opilein schrieb:
Vielleicht helfen Dir in Zukunft andere Leute,aber sowas müssen wir uns nicht antun!

Wieder müssen wir uns, wer ist wir!?
Hilfe, du hast mir in diesen Thread unterstellt, dass ich zu dumm bin, einen Account auf der Fritz einzurichten! Anders kann ich deinen Satz ..... "Wir sind hier 10 Leute .........." War das deine Hilfe?


Opilein schrieb:
Zumal hat SC es nicht nötig,sich von mir oder kossy irgendwelche Kunden aufdrängeln zu lassen,wer die Dienste von simply-connect kennenlernt,weiß sie zu schätzen,da zählt nicht der Geist "Geiz ist geil",sondern mehr die Qualität und Innovativität,folglich die zur Verfügung stehenden Features.

Dann höre endlich auf, mit deinen "Einzahlpostings"! Merkst du nicht selbst, dass du in jedem SC Posting einen Hinweis darauf gibst?
Viele finden VS and Co. auch super, aber ich habe noch kein Posting gelesen, aber erstmal solltest du was Einzahlen!


Opilein schrieb:
Weiß gar nicht,warum das so überhaupt ausgeartet ist,aufgrund von Tipps,die man Dir gegeben hat?
Mann oh Mann,was für eine welt!
Gruß von Tom
Weil du einfach nicht dazu stehen kannst, was du schreibst!


Edit: Heute ist der erste Tag, wo die Reg. stabil ist, Danke SimplyConnect!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du,mit einem User,der auf Stunk aus ist und damit seitenweise füllt,brauche ich mich nicht abgeben!
Wenn ich Dir von diesem Anbieter nicht berichtet hätte,wüßtest Du gar nicht,daß er existiert!
Was ich geschrieben habe,war glasklar zu verstehen,es ging nur darum,daß SC es eben wünscht,daß Userspezifische Einstellungen nur bei denen gemacht werden,die auch über Guthaben verfügen,nichts weiter!
Ende der Diskussion.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Weißt Du,mit einem User,der auf Stunk aus ist und damit seitenweise füllt,brauche ich mich nicht abgeben!

Ach ich!? Schaue dein erstes Posting zu meinem "Hilfegesuch"

Opilein schrieb:
Das ist mir allerdings auch neu!
SC war bei mir bisher immer online und hat nie die Registration verloren,das würde mich jetzt sehr wundern.

Gruß von Tom

Da hättest du auch gleich schreiben können, da es mir geht, musst du wohl zu dumm sein, einen Account richtig ein zurichten. Später wurden ja deine Postings noch schärfer, und obwohl SC geschrieben hatte, dass er wohl den Fehler gefunden hat!


Opilein schrieb:
Wenn ich Dir von diesem Anbieter nicht berichtet hätte,wüßtest Du gar nicht,daß er existiert!

Erstens stimmt das nicht, denn ich hatte damals den Eröffnungsthread -die ersten Paar Tage- mitgelesen. :noidea:
Und wann hast du mir explizit von SC berichtet!? :confused:
Aber egal, auch wenn ich von SC nie was erfahren hätte, würde es mir noch gut gehen. ;)

Verstehe dieses Satz von dir -wie so oft- nicht, oder besser gesagt was du damit sagen möchtest!
 
susanne schrieb:
Kommst du noch klar, lieber Kossy!
Was sind das für Unterstellungen :confused:

Danke der Nachfrage! :p
Ich komme bestens klar!
Aber du scheinst ein wirkliches Problem zu haben.
Die Postings zeigen eindeutig, dass du es einfach nicht kapieren willst.

Es ist alles zu diesem Thema gesagt.
Von meiner Seite aus: ENDE DER DISKUSSION!
 
Könnte man bitte beim Thema bleiben und derartige Streitereien privat klären?
Vielen Dank!
 
simply-connect.de schrieb:
Könnte man bitte beim Thema bleiben und derartige Streitereien privat klären?
Vielen Dank!

Meine Meinung! :D

Thema war: Fritz verliert Anmeldung zu SC.

Wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich heute den ersten Tag keine Reg.-Probleme. Meine Frage, Zufall, oder Fehler gefunden?

Danke
 
Auf unserer Seite kann ich keinen Fehler feststellen. Der Fehler muss wie bereits von mir beschrieben bei der Internetverbindung liegen (Router etc)
 
Susanne,
ich schrieb es bereits in Deinem anderen Thread:
Bitte diskutiere sachlich und dem Toppic entsprechend ;-)

Vielen Dank fuer Dein Verstaendnis!
 
Ich muss leider nochmal zum Ausgangsanliegen kommen, denn heute seit 5.12 ist meine Reg. zu SC wieder abgebrochen und die automatische Re-Reg. funktioniert nicht.
Hier mal der Auszug aus der Fritz, es scheint doch so -siehe Anfang- dass die Wiederverbindung nach der DSL-Provider Zwangstrennung nicht funktioniert.
PHP:
07.01.06 16:54:34 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 16:23:30 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 15:52:25 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 15:21:21 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 14:50:16 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 14:19:12 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 13:48:07 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 13:17:03 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 12:45:58 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 12:14:52 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 11:43:48 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 11:17:10 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
 07.01.06 11:12:43 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 10:46:34 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:xxxxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 11 MBit/s.
 07.01.06 10:41:39 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 10:37:27 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 11 MBit/s.
 07.01.06 10:10:34 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 09:39:30 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 09:08:25 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 08:37:21 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 08:06:16 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 07:35:12 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 07:04:08 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 06:33:03 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 06:01:59 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:39:33 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:27:48 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:21:24 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:17:38 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:15:14 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:14:01 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:13:09 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 05:12:26 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 07.01.06 01:27:10 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:xxxxxxxxxxxxxx.
 06.01.06 23:27:09 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:xxxxxxxxxxxxxx
 06.01.06 20:52:34 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse:
 00:xxxxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 11 MBit/s.
06.01.06 09:16:04 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: -, MAC-Adresse: 00:xxxxxxxxxxx, Geschwindigkeit 11 MBit/s. 06.01.06 04:21:49 Anmeldung der Internetrufnummer freenetxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
 06.01.06 04:21:43 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 06.01.06 04:21:27 Anmeldung der Internetrufnummer VSxxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
 06.01.06 04:21:00 Anmeldung der Internetrufnummer 100xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 06.01.06 04:01:43 Anmeldung der Internetrufnummer web.dexxxxxxxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
 06.01.06 04:00:31 Anmeldung der Internetrufnummer freenetxxxxxxxxxxist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler





Da ja offensichtlich das Problem auf meiner Seite liegt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen würde, wo die Fehlerquellen sein könnten.

Danke
 
Ich würde mal einen einfachen Versuch starten,nämlich im X - Lite den SC-Account eintragen und schauen,was da passiert!
Damit kann man ja auch einen Logmitschnitt machen.
Kann mich entsinnen,daß SC-Support geschrieben hatte,es könnte an Deiner Internetverbindung liegen,das könnte man somit gleich überprüfen.
Gruß von Tom
 
Hier der Telnet-Mitschnitt eines erfolglosen Re-Reg. Versuches:

PHP:
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: [email protected]: REGISTER starting
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: dns: _sip._udp.sip.simply-connect.de: query
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: dns: _sip._udp.sip.simply-connect.de: "0 0 5060 sip.simply-connect.de" ttl=5582 from Router IP xxx
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: query_local_ipaddress - NOT running (voip=0)
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: query_local_ipaddress: 0.0.0.0
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:38 voipd[386]: dns: sip.simply-connect.de: query
Jan  7 17:55:39 voipd[386]: dns: sip.simply-connect.de: 84.16.230.xxx ttl=300 from Router IPxxx
Jan  7 17:55:39 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:40 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:41 voipd[386]: is_register_allowed - NOT running (voip=0)
Jan  7 17:55:41 voipd[386]: 0: connected    vcc 0/0/RBE/14 stay online 1
Jan  7 17:55:42 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:46 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:50 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:54 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:55:58 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:02 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:06 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:10 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:11 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:12 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:13 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:15 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:19 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:23 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:28 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:32 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:36 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:40 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.simply-connect.de
Jan  7 17:56:44 voipd[386]: [email protected]: REGISTER end
Jan  7 17:56:44 voipd[386]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 1800 seconds)
Jan  7 17:56:44 voipd[386]: EVENT(73): Anmeldung der Internetrufnummer 100xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Und hier der Telnetmitschnitt einer erfolgreichen Re.-Reg. eines Web.de Accounts, im übrigen gleich mit jeder anderen Re.-Reg..

PHP:
 Jan  7 18:08:32 voipd[386]: [email protected]: REGISTER starting
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.web.de
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: <<< Status: 401 Unauthorized
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: >>> Request: REGISTER sip:sip.web.de
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: <<< Status: 200 OK
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: [email protected]: REGISTER end
Jan  7 18:08:32 voipd[386]: [email protected]: REGISTER ([email protected]:26485;uniq=24AC200A62F46F6F94xxxxxxxxxxxx) complete (next in 1620 seconds)
 
Mach mal bitte den von mir vorgeschlagenen Test,würde mich jetzt interessieren,was dabei rauskommt!
Gruß von Tom
 
Werde ich bei Gelegenheit tun, weiß zwar jetzt nicht, aber loggt X-Lite mehr mit, als die Fritz. Werde jetzt erstmal einen Stunserver im SC Account eingeben, es sind zwar alle relevanten Ports offen, und die anderen Accounts laufen auch "Stunserverfrei", aber man weiß ja nie. :noidea:
Würde den X-Lite des Test auch sofort machen, wenn es ein "Kurzproblem" wäre, aber da ich ja bis zu 30 Stunden warten muss bis es Auftritt, werde ich erstmal alles andere Mögliche probieren.

Übrigens, eine Reg. "per Hand" macht keine Probleme! Ich verstehe das nicht, was läuft da anders ab?
 
Was verstehst Du unter "per Hand"?
Hast Du den SIP Proxy bzw.registrar schon mal über die IP versucht?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Was verstehst Du unter "per Hand"?

Mit "per Hand" meine ich, den selbständigen Neustart des Telefonieteils der Fritz, sobald man etwas an seinen Accounts verändert hat.
 
Mit der IP als Registrar hattest Du es schon versucht?
Gruß von Tom :confused:
 
Opilein schrieb:
Mit der IP als Registrar hattest Du es schon versucht?
Gruß von Tom :confused:
Nein, verrate mal bitte die IP.

Danke

Edit: Ich sah gerade, dass ich dazumal bei den Sipagte Accounts doch einen Stun-Server eingetragen hatte.
Vorhin hatte ich bei einem Sipgate Account selbigen mal rausgenommen, und siehe da, auch dieser Account verlierte die Reg.!
(im übrigen Zeitgleich mit dem SC Account)
Also habe ich jetzt auch dem SC Account einen Stun-Server "verpasst", und hoffe das jetzt alles i.O. ist.

Werde berichten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sipgate im Proxyservice von SC?
Das geht nämlich nicht.
Aber ich nehme an,die sind separat auf der Fritze!?
Wenn Du tatsächlich immer einen STUN benötigst,dann ist Dein Netzwerk aber ziemlich "giftig".
Die IP dürfte folgende sein: 84.16.230.246
SC hat sogar einen eigenen STUN-Server für Notfälle,den müßtest Du Dir nochmal beim support erfragen.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Hast Du sipgate im Proxyservice von SC?
Das geht nämlich nicht.
Aber ich nehme an,die sind separat auf der Fritze!?
Ja, wie du selbst schon feststelltest laufen die sipgate Accounts in der Fritz.

Opilein schrieb:
Wenn Du tatsächlich immer einen STUN benötigst,dann ist Dein Netzwerk aber ziemlich "giftig".

Kann sein, meine Fritz läuft hinter einem anderem "Uralt" Router Netgear RO318. Dadurch waren meine VoIP Anfänge auch nicht einfach.
- hinter einem Router zu sein, von dem man nicht der Admin ist, und dadurch immer wieder das Zugangspasswort "erbetteln" muss
- eine Fritz, die zum damaligem Zt.-Pkt. im Standart keinen "hinter anderem Router Betrieb" anbietet.
- und als ich angefangen habe, wurde die "wie betreibe ich die Fritz hinter einem anderem Router" erst "entdeckt" und Schritt für Schritt "weiterentwickelt"

Zum Thema: Grundsätzlich sind alle relevanten Ports. Aber wie wir hier festgestellt haben, wollen manche Provider auch Port 8000, der mir -bis zu diesem Thread- im Bezug auf VoIP völlig unbekannt war. Sprich er ist z.B. bei mir auch zu!

Des Weiteren, alle anderen Accounts laufen tatsächlich ohne Stunserver, dass ich dazumal Sipgate einen Stunserver "verpasst" hatte, hatte ich schlichtweg vergessen. (man probiert halt so viel) Aber jetzt wo das Thema wieder aktuell ist, ist mir auch wieder eingefallen, dass ich in X-Lite bei den Sipgate-Account auch einen Stunserver eintragen musste.

[FONT=&quot] [/FONT]


Opilein schrieb:
Die IP dürfte folgende sein: 84.16.230.246
Danke, werde ich testen falls er mit Stunserver wieder die Reg. verlieren sollte. Werde mal versuchen Schritt für Schritt das Problem einzugrenzen.


Opilein schrieb:
SC hat sogar einen eigenen STUN-Server für Notfälle,den müßtest Du Dir nochmal beim support erfragen.
Gruß von Tom
Habe jetzt den sipgate Stun drin, dürfte ja keine Nachteile mit sich bringen.
 
Nein,der STUN ist dabei völlig beliebig!
Der Media-Port 8000 steht z.B.auch in fast jedem softphone,ganz deutlich zu erkennen bei den Xten-Produkten,deshalb hat der sich bei mir schon eingeprägt.
So wie Du mit der FBF testen mußtest,so habe ich die "Softphonie" durchleben müssen,weil ich am Anfang nur DSL-Light hatte und Hardware dadurch noch nicht lohnenswert war!
Dann berichte mal,ob eins der beiden oder deren Kombination zum erfolg geführt hat.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.