Fritz VPN mit Hitron Modem

Hi,
ich habe das gleiche Problem mit VPN - habe Kab. DE und einen Hitron 3060 Modem. VPN geht natürlich nicht da Portforwarding nicht klappt. Ich kann nicht einmal die dynamische dns adresse mit der am hitron gehängten firtzbox schicken, der Anbieter bekommt dann die lokale 192.168.0.1 ip. Dyndns updater tool hat das Problem allerdings lösen können. Jetzt weiß ich nicht was tun soll - eine FB 6360 holen und statt des Hitron hängen und alles ist damit wieder ok auch mit ipv6 (VPN würde gehen?) oder muss ich noch zusätzlich bei Kab. DE anrufen und die Rückstellung zur ipv4 verlangen?

In Verbindung mit der Fritzbox 6360 wird IPv6 bei Kabel Deutschland zurzeit noch nicht eingesetzt. Die Fritzbox ist tatsächlich die einzige Möglichkeit für dich, um VPN zu verwenden.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die FB bei Kab. DE bestelle, kriege ich hoffentlich alles schon vorkonfiguriert zugeschickt?

Ich frage mich was Kabel DE sich dabei gedacht hat. Das ist eigenlicht nichts weiter als ganz großes Beschiss, viele Unternehmer benötigen VPN und wenn der Anbieter das sperrt ohne im Vorfeld zu warnen, dann ist das nichts weiter als Betrug in meinen Augen. Die verkaufen ein Produkt, das wichtige Services nicht enthält.

Ich frage mich was Kabel DE sich dabei gedacht hat. Das ist eigenlicht nichts weiter als ganz großes Beschiss, viele Unternehmer benötigen VPN und wenn der Anbieter das sperrt ohne im Vorfeld zu warnen, dann ist das nichts weiter als Betrug in meinen Augen. Die verkaufen ein Produkt, das wichtige Services nicht enthält.
Und viele Unternehmer werden gar nicht erst KD nehmen, bzw. bei nem KD-Businessanschluss wird sich das KD erst gar nicht erlauben dürfen...

Wenn ich die FB bei Kab. DE bestelle, kriege ich hoffentlich alles schon vorkonfiguriert zugeschickt?

Muss ich die komplett selbst konfigurieren? Nicht, daß die das mitnehmen und ich brauche tausend telefonate um alle Daten korrekt einzutragen.

Selbst eintragen brauchst du nur deine VPN Daten. Der Zugang wird automatisch konfiguriert, das kann aber, gerade bei einer Umstellung wie dieser, auch dauern und einige Telefonate erfordern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx