Fritz!WLAN-Repeater oder Fritz!Box als Repeater --- was ist besser? ---- Gelöst!

calculator1235

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja zwei Möglichkeiten, das eigene Fritz!Box WLAN zu erweitern:

Fritz!WLAN-Repeater

oder

Fritz!Box WLAN als Repeater

einsetzen.

Gibt es hierzu von einem Fachmann eine nachvollziehbare Empfehlung, was generell besser ist?

Ziel: Erweiterung des bestehenden WLAN-Netzes innerhalb eines Wohnhauses.

Ich wäre für jede Info dankbar, da ich die technischen Details nicht unbedingt so gut beurteilen kann.

Meine Fritz!Box WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.80 würde zumindest beide Variationen unterstützen.

Oder gibt es gar noch eine bessere, Dritte Variante???

Grüße an Alle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann dir nur eine 2.Box empfehlen, da die Möglichkeiten weit größer sind als mit einem reinen Repeater.

auch von mir die Empfehlung mit der zweiten Box ;-)

Hallo,

Tausend Dank für die schnelle Rückmeldung an Alle. :p

Hatte bei der Forumsuche wahrscheinlich zu detailliert eingegeben, hatte den angebotenen Threat von 3949354 übersehen :doof:

Nächstes Mal bin ich vielleicht erfolgreicher.......

Grüße

calculator1235

Wieso? Fragen kostet ja nichts ;)

Ergänze den Titel des ersten Posts doch mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Ergänze den Titel des ersten Posts doch mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst][/QUOTE]

:confused:

Hallo,

komme mit "ändern" und "erweitert" weiter,

habe dann aber keinen Durchstieg mehr, wo ich das "gelöst" herbekomme.

Leider keine Erfahrung damit.

Mensch,

ich glaub, ich stand auf der Leitung.

Hatte nicht bemerkt, dass nach "erweitert" der Threat-Titel editierbar wurde.

Ist erledigt.

Danke!

Hallo,

welche FritzBox sollte es denn minimal sein?

Hintergrund: Ich möchte das Wlan Signal meiner 7270 erweitern.

Das Ganze hätte für mich auch den Vorteil, dass ich mich dann mit der Zusatz-Fritzbox auch mal an Freetz herantraue.

Da ich keine alte FritzBox besitze, frage ich mich nun an die Minimalanforderungen, wenn ich "nur" das Wlan erweitern möchte.

Grüße Thomas

Wie sieht das denn ökologisch aus mit der 2. Box ??

Oder "verbrät" ein Repeater genauso viel Strom ??

Hallo,
Ich glaube nicht, dass Du Dich da in relevanten Größen bewegst. Es werden wohl nur ein paar Euro pro Jahr sein. Dann trinkst Du in 'ner Kneipe 2 Weizen Weniger.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.