[Problem] FritzApp Fon / Anmeldung

Collie50

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
seit der neuen Version 5.1.0 habe ich erhebliche Probleme mit der App / iPhone 12 Pro.
Die Anmeldung funktioniert nicht mehr richtig, Telefoniegerät und interne Nummer werden zeitweise als „unbekannt“ dargestellt. Oder geht gar nicht.
Die App habe ich unter Benutzer in der Fritz!box auch schon mal gelöscht.
Dann hab ich Probleme dass die eingehenden Anrufe auf dem Smartphone nicht mehr signalisiert werden…
Mit der Vorversion funktionierte noch alles ohne Probleme…
 
Dann nimm doch wieder die Vorversion.
 
Mit der Vorversion funktionierte noch alles ohne Probleme…
Meinst Du die Vor-Version von FRITZ!OS oder die Vor-Version der FRITZ!App Fon? Soweit ich Dich verstehe, meinst Du die App.
Telefoniegerät und interne Nummer werden zeitweise als „unbekannt“ dargestellt. Oder geht gar nicht.
Du könntest den Datenverkehr mitschneiden. Das geht vergleichsweise einfach und ist nicht soviel Arbeit, wie es klingt. Möchtest Du den Weg gehen? Dann erkläre ich das gerne. Aber nur zur Sicherheit: Hast Du parallel bei AVM eine Supportanfrage gemacht? AVM sieht in deren Supportdateien oft Dinge, die wir hier – jedenfalls nicht – nicht herauslesen könnten. Ein generelles Problem alles iOS-User dürfte es nicht sein – sonst wäre das Forum schon bereits voll mit Fragen … jedenfalls würde ich das vermuten.
Dann nimm doch wieder die Vorversion.
Wie geht das mit Apple iOS? Abgesehen davon, dass ich dann auch nicht wüsste woher man die bekommt.
 
Auch von mir noch eine kurze Meinungsäußerung.
NEIN, ich habe hier kein i-Dingens, sondern "nur" einen Androiden (SGS10Plus mit Android 12) - aber bei mir tritt ab der Fon-Version 2.4.0 ebenfalls der Authentisierungs-Fehler auf, welchen es vorher (bis 2.3.0) nicht gab.
Ich habe deswegen (nach "unendlich vielen" Tests) bei AVM ein Ticket aufgemacht, und das Protokoll der App und die Support-Datei der Fritz-Box an AVM geschickt.
Ich erlebe einen sehr freundlichen und interessierten Mitarbeiter, welcher sich intensiv um mein Problem kümmert. Also genau so, wie ich es seit über 20 Jahren von AVM gewohnt bin.
[In Zeiten, wo viel geschimpft wird, darf man ja auch mal loben!]

vy 73 de Peter
 
  • Like
Reaktionen: Wellunger
Und wie sieht es mit der aktuellen Version 2.5.3 aus, die im Playstore zu finden ist?
 
@armin56:
Also, solltest du zufällig mich gefragt haben: …
Nee, hast du bestimmt nicht, denn ich habe ja geschrieben: "… ab der Fon-Version 2.4.0…"

Ich möchte wirklich noch einmal den Support von AVM loben.
[Zitat]
…vielen Dank für Ihre Rückmeldung und gute Fehlerbeschreibung.
Aktuell lässt sich der Sachverhalt noch nicht abschließend bewerten, ich befinde mich aber bereits mit anderen Abteilungen in der Besprechung.
Aufgrund dessen, dass wir es hier auf den ersten Blick nicht mit einer Standardanfrage zu tun haben, möchte ich Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Ihr Fall befindet sich nun in der tieferen Analyse. Ich melde mich, sobald ich weitere Informationen für Sie habe und wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche.
[/Zitat]
Wo findet man heutzutage noch eine Firma, welche sich so um die Lösung eines Problems bemüht?

BTW:
In der Protokolldatei der App habe ich mehrfach den String "Failure in SSL library" gefunden.
 
In der Protokolldatei der App habe ich mehrfach den String "Failure in SSL library" gefunden.
Irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht so ganz folgen, wo gibt es denn eine Protokolldatei? Ich habe nur Android 8.0.0 und kann keinen Fehler sehen eine Protokolldatei ist über die App auch nicht abrufbar?!
 
3-Punkte-Menue oben rechts.
Feedback geben >> Text eingeben (zumindest einen Buchstaben, damit das Versenden aktiviert wird) >> Protokoll senden aktivieren.
Schon kannst du mit "Protokoll anzeigen" selbiges sehen.
Du kannst auch im nächsten Schritt (Versand per E-Mail) die Adresse von AVM-Support entfernen und dir das Protokoll selbst zuschicken.
Das ist die Vorgehensweise bei der FRITZ!App Fon für den Androiden in der Version 2.3.0 - die Letzte, welche bei mir funktioniert.
 
  • Love
Reaktionen: sonyKatze
Danke, auf die Idee über die Feedback Funktion war ich nicht gekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.