FritzBBox 7590 VPN Ausland

Danke schonmal an alle! Das Problem würde mich dennoch interessieren.
Das Problem gab es seit 4 Tagen. Ich habe den Dyn-DNS Anbieter auch kontaktiert, der keine Fehler festellen konnte.
 
Wenn du die Fritzbox jetzt anpingen kannst und vorher nicht, dann hattest du vorher die falsche IP-Adresse.
Wenn der DynDNS Anbieter keine Fehler feststellen konnte, solltest du ihn mal probeweise wechseln.
 
der keine Fehler festellen konnte.
Das sagen sie alle. Die merkwürdigsten Fehler hatte ich immer mit Dyn-DNS. Eigentlich spinnt da jeder mal rum. Ich hatte noch keinen der zu 100% läuft.
 
Auch wenn ich mich nicht mit homematic auskenne, würde ich mal überlegen, welche Userrechte der FB-VPN-Client hat und ob der gleichzeitige Zugang zum Homematic-Netz von derselben Client-IP (auswärts) funktioniert?
LG
 
Ich habe seit vielen Jahren einen kostenfreien DynDNS-Abieter, der noch nie Probleme gemacht hat:
 
@B612:
Auch du darfst gerne auf den Link klicken und dir die dort angebotenen Möglichkeiten selbst anlesen.
 
[OT]
Da ich mein Heimnetz schon lange auf IPv6 umgestellt habe, nutze ich als DDNS-Anbieter das Angebot der Firma dynv6.com .
Und mit Angabe einer E-Mailadresse habe ich dort einen Account, welcher mir für meine ggw. 8 verteilten Wireguard-Server und auch für die vorgeschalteten F!B jeweils einen Satz IPv6- und jeweils eine IPv4-Adresse bietet.
Und seit ich vor ein paar Monaten mein WG-Netz voll auf Dualstack umgestellt habe, ist es mir völlig Schnuppe, ob die Gegenstelle echten Dualstack, DS-Lite oder "nur" IPv6 erhält. Ich bemerke es nicht einmal bzw. ich sehe es nur, wenn ich mir mal das Log oder die GUI ansehe.
Die einzige Situation, wo ich immer noch IPv4 nutze ist, wenn ich (oder die Nutzer der anderen WG-Server) mit einem Mobilgerät unterwegs bin/sind. Da ist IPv6 leider noch nicht voll verfügbar. Aber auch hier bemerke ich es Dank Dualstack auf den WG-Servern nicht.

Dann schaun wir mal, wann das "AVM-VPN" auch IPv6 kann. (Oder ist da was an mir vorbei gegangen?)

MfG Peter
[OT]
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.