fritzbox 3070 langsame Verbindung

tweety112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu in einem Forum und hoffe das ich nicht gleich von jemanden erschlagen werde wenn ich etwas falsch mache.

Habe die Fritz!box 3070 mit den neuesten Updates.

Das Problem ist das mein altes Modem (Speed-Modem 50Z) von Arcor eine schnellere Verbindung aufbaut als die Fritzbox. Mit dem Arcor Modem erreiche ich einen Wert von 5700 und mit mit der Fritzbox nur einen Wert von 5200 kBit/s. Gehe über Lan ins Internet. Den Beitrag :Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen habe ich gelesen.

Gruss aus dem verregneten Bremen

Hallo,

sind das Werte, die die Box als Sync Werte in den DSL Informationen anzeigt? Dann warst du in dem genannten Thread ja schon richtig und weist folglich schon, was zu tun ist.

Oder sind das die Downloadraten bei einem Speedtest? Dann ist das hier was für dich: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

sind das Werte, die die Box als Sync Werte in den DSL Informationen anzeigt? Dann warst du in dem genannten Thread ja schon richtig und weist folglich schon, was zu tun ist.

Oder sind das die Downloadraten bei einem Speedtest? Dann ist das hier was für dich: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

das sind Werte von einen Speedtest. Es stellst sich mir nun die Frage: Ist das Arcor Modem besser als das Modem in der Fritzbox?

Hast du dir die Frage nicht mit dem Speedtest selbst beantwortet? :noidea:

Hallo,

wenn die Werte von einem Speedtest kommen, dann muss nicht zwangsläufig die Fritzbox der Schuldige sein. Arbeite das Howto durch, vor allem Punkt 5, und berichte dann noch mal.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

wenn die Werte von einem Speedtest kommen, dann muss nicht zwangsläufig die Fritzbox der Schuldige sein. Arbeite das Howto durch, vor allem Punkt 5, und berichte dann noch mal.

Viele Grüße

Frank