fritzbox 3070 langsame Verbindung

tweety112

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu in einem Forum und hoffe das ich nicht gleich von jemanden erschlagen werde wenn ich etwas falsch mache.

Habe die Fritz!box 3070 mit den neuesten Updates.

Das Problem ist das mein altes Modem (Speed-Modem 50Z) von Arcor eine schnellere Verbindung aufbaut als die Fritzbox. Mit dem Arcor Modem erreiche ich einen Wert von 5700 und mit mit der Fritzbox nur einen Wert von 5200 kBit/s. Gehe über Lan ins Internet. Den Beitrag :Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen habe ich gelesen.

Gruss aus dem verregneten Bremen

Hallo,

sind das Werte, die die Box als Sync Werte in den DSL Informationen anzeigt? Dann warst du in dem genannten Thread ja schon richtig und weist folglich schon, was zu tun ist.

Oder sind das die Downloadraten bei einem Speedtest? Dann ist das hier was für dich: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

sind das Werte, die die Box als Sync Werte in den DSL Informationen anzeigt? Dann warst du in dem genannten Thread ja schon richtig und weist folglich schon, was zu tun ist.

Oder sind das die Downloadraten bei einem Speedtest? Dann ist das hier was für dich: Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

das sind Werte von einen Speedtest. Es stellst sich mir nun die Frage: Ist das Arcor Modem besser als das Modem in der Fritzbox?

Hast du dir die Frage nicht mit dem Speedtest selbst beantwortet? :noidea:

Hallo,

wenn die Werte von einem Speedtest kommen, dann muss nicht zwangsläufig die Fritzbox der Schuldige sein. Arbeite das Howto durch, vor allem Punkt 5, und berichte dann noch mal.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

wenn die Werte von einem Speedtest kommen, dann muss nicht zwangsläufig die Fritzbox der Schuldige sein. Arbeite das Howto durch, vor allem Punkt 5, und berichte dann noch mal.

Viele Grüße

Frank

Naja aber das Arcor Modem hat ja die selben Vorraussetzungen.Also muss das alte Arcor Modem schneller sein als die neue Fritzbox.Und das finde ich etwas seltsam:confused:

Hallo,

tweety112 schrieb:
Naja aber das Arcor Modem hat ja die selben Vorraussetzungen.
Baust du die Internetverbindung durch die Fritzbox (die Box ist DSL Router) auf oder benutzt du in beiden Fällen die DFÜ Verbindung von Windows (Box ist nur Modem)?
Ist ersteres der Fall, dann gilt deine obige Aussage eben nicht!

Beim Modem baust du die Verbindung durch eine DFÜ Verbindung in Windows auf. Diese Verbindung taucht als eigenständige Verbindung in den Netzwerkverbindungen von Windows auf und hat folglich ihre eigenen Parameter (vor allem MTU und RWIN Wert).

Bei einem Router wie der Fritzbox läuft der Datenverkehr hingegen direkt über die LAN-Verbindung. Und die kann vollkommen andere MTU und RWIN Werte haben. Und Bumm - schon ist das Internet langsamer, wegen falscher Einstellungen auf diesem Interface. Deshalb auch ausdrücklich der Hinweis in dem Howto, für jede Schnittstelle, über die man ins Internet geht, den TCPOptimizer separat laufen zu lassen!

Nimmst du in beiden Fällen die DFÜ Verbindung, so ist es doch ein Fall für den Thread: "Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen"

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89