[Problem] Fritzbox 3270 auf Annex A umstellen?

Rockwater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Super Forum. Ich habe eine Fritzbox 3270 und wollte sie meiner Tochter in Neuseeland zukommen lassen. Nun habe ich ein schreiben von AVM erhalten:

Sehr geehrter ......,

vielen DANK für ihre Mail und ihr Interesse an AVM und unseren Produkten!

In Neuseeland ist der DSL Standard analog (Annex A) und alle unsere deutschen Boxen unterstützen nur den Annex B DSL Standard und können somit nicht direkt als DSL Modem in Neuseeland eingesetzt werden!

Auch gibt es leider kein Update, um eine deutsche Box auf Annex A umzustellen, da die Hardware unterschiedlich ist!

Die F!Box Wlan 3270 gibt es leider nicht als internationale Variante und kann leider nicht mal nur als Router hinter einem vorhanden Modem installiert werden, da die F!Box mindestens die "Fon" Bezeichnung im Namen enthalten haben muss, um das möglich zu machen!

Es bleibt ihnen somit eine neue internationale FRITZ!Box, die den Annex A Standard unterstützt, zu kaufen, oder das Modem von dem Provider in Neuseeland weiterhin zu benutzen!

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden!

Mit freundlichen Grüßen

kriegaex: Name gelöscht

So, muss ich das so hinnehmen oder kann man da mit der Firmware was machen?

Dank im voraus :)

Rockwater

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die richtige Firmware ausgepackt habe, dann wundert mich diese Antwort doch sehr (zumindest der Teil mit der unterschiedlichen Hardware), da in der Firmware sowohl ein Annex B als auch ein Annex A Treiber vorhanden sind. Daher sollte es mit dem Überschreiben des Annex über die kernel_args funktionieren.

Gruß
Oliver

........da in der Firmware sowohl ein Annex B als auch ein Annex A Treiber vorhanden sind.

Dazu gibt es bereits einen umfangreichen [Thread=217407]Thread[/THREAD] mit 115 Beiträgen (hätte sich also gelohnt, erst einmal die SuFu anzuwerfen und dort weiterzuschreiben), an dem auch ich mich sehr aktiv beteiligt habe, weil ich -ohne Selbstüberschätzung- wohl auch zu den Annex-Spezialisten in diesem Forum gehöre.

Kann natürlich sein, daß in einer neueren FW auch beide Treiber enthalten sind. Dann müsste die Box tatsächlich mit der ".....newer.tar" zum Laufen unter Annex A gebracht werden können - wenn sie denn nicht schon von sich aus sich auf den richtigen Annex setzt - die 7270 v3 z.B. tut das - meist allerdings nur dann, wenn sie neu ist und zuvor noch nicht in Annex B gelaufen ist.

@ Rockwater:Welche FW ist denn auf Deiner 3270?

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten s. [POST=1692651]hier[/POST]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.