Fritzbox 3270 - Fritzapp für iPhone 4 einrichten

sgflensburg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde:

Ich habe eine Fritzbox 3270 und da mein Festnetztelefon leider seinen Geist aufgebeben hat, würde ich jetzt gerne mein iPhone 4 als Festnetztelefon nutzen und damit also ankommende Gespräch auf meine Festnetznummer annehmen und natürlich auch abgehende tätigen. Ich habe mir das App fürs iPhone runtergeladen und eingerichtet.
Irgendwo in der Fritzbox muss ich aber wohl noch meine Festnetznummer eintragen. Ich habe alles probiert, bin aber wohl zu dämlich.

Vielleicht hat ja jemand nochmal die Einrichtungsschritte für mich, denn ich scheine ein DAU zu sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruss
sgflensburg

sgflensburg schrieb:
Ich habe eine Fritzbox 3270 ...
Diese Box hat keine Telefoniefunktion und keinen Festnetzanschluss. Somit ist keine Festnetztelefonie möglich.

Gruß Telefonmännchen

1724189 schrieb:
Ich denke, es geht aber nur bei VoIP.
Eben, und ihm ist sein Festnetztelefon defekt gegangen. Dieses dürfte aber auch vorher keine Verbindung zu dieser Box gehabt haben und somit direkt am Festnetz angeschossen gewesen sein. Somit hilft ihm die Box nicht weiter, weil sie aber keine Anschlussmöglichkeit zum Festnetz bietet, mit oder ohne App fürs Mobiltelefon. VoIP ist natürlich ein anderes Thema. Dafür bedürfe es aber keiner Telefoniefunktionalität auf der Box. Das könnte das Mobile auch so.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Da hilft ggf. eine Rufumleitung auf eine Nummer bei Sipgate und diese dann in dei Box eintragen. Ja nach Tarif können da aber kosten bei eingehenden und abgehenden Gesprächen entstehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.