Fritzbox 3270 und Alice Set-Top Box

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich konnte auch nichts zum Thema finden, was irgendwie einen Abschluss ermöglichen würde.

Ich habe eine Alice SetTop-Box und Alice Modem und jetzt habe ich mir eine FB 3270 gekauft und wollte so das Modem loswerden da ja die FB einen Modem hat. Doch wenn ich so die SetTop-Box daran anschließe, bekomme ich dort den Fehler 101 zu sehen - Verbindungsproblem. Soviel ich rausfand, liegt das irgendwie an Broadcast, es wird auf einer anderen Ebene von dem mitgelieferten Modem und der SetTop-Box ausgetauscht. Doch alle Beiträge die ich dazu im Netz fand (und das war recht wenig) brachten keinerlei Lösungen und waren teilweise etwas älter.

Gibt es eine Lösung dafür um das Modem einzumotten?

Ja, ich habe das gesehen, aber es ist nicht für eine Fritzbox sondern für Speedport.

Was mich interessiert - wie komme ich an die configuration bzw. Firmware ran? Aus der oben verlinkten Anleitung kann ich nur vermuten, daß dieses Tool "Freetz" das ermöglicht ??? Brauche ich dann noch ein spezielles Kabel?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.