.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 5012 + GMX MSN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von kruegge, 9 Okt. 2005.

  1. kruegge

    kruegge Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe seit neuestem eine FritzBox 5012.
    Nun habe ich bei GMX meine Heimtelefonnummer als VOIP Nummer registriert und das auch in der Box eingegeben. Funktioniert auch alles prima bis auf eine Kleinigkeit:
    Ich bin etwas vorsichtig, da GMX ja jetzt meine Kontodaten hat. Ich möchte im Prinzip ALLE Gespräche, für die nix definiert ist, über Festnetz abwickeln ( die meisten meiner Gesprächspartner sind, wie ich bei Hansenet, und daher sind die Gespräche da über die Grundgebühr abgedeckt).
    Leider ist es ja nun so, daß die MSN meines ISDN Telefon sowohl für die Festnetznummer als auch für die VOIP Nummer dieselbe ist und irgendwie wählt die Box jetzt erstmal jedes Gespräch über GMX. Gibt es eine Möglichkeit, das anders einzustellen??? Ich habe schon mal ein wenig gesucht aber nichts dazu gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich über einen Hinweis auf den Thread dankbar.

    Gruß
    Krügge
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Änder einfach deine "Internetrufnummer", die ja als MSN benutz wird!

    Das machst du, indem du als Provider statt "GMX" einfach "andere Anbieter" auswählst!
    Dein Daten werden übernommen, und du kannst dann nur diese
    "Internetrufnummer" in eine beliebige MSN ändern,
    die du dann in dein ISDN Telefon auch eingeben mußt!

    Ein Beispiel dafür findest du im Anhang dieses Beitrages.
     
  3. kruegge

    kruegge Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super Tipp!
    Das hat geklappt!

    Vielen Dank!!!!!
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Freut mich! :)

    Du kannst die ganze Sache jetzt noch automatisieren,
    indem du für jede dir bekannte Nummer, die du über VoIP anrufen willst,
    eine eigene Wahlregel erstellst!

    Dann brauchst du die MSN noch nichtmal selber einstellen zum Wählen.
    Dass macht die FBF dann auch noch selber. ;)
     
  5. kruegge

    kruegge Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jau, das kenne ich auch schon von meiner Fritz!Box Fon, die ich vorher hatte. Ich habe halt jetzt nur auf ISDN umgestellt.
    Danke Dir für Deine Hilfe. :-D