.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 5012 hinter Fritzbox SL DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von hkoc, 11 Dez. 2005.

  1. hkoc

    hkoc Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Forum:

    Folgender Aufbau:

    Splitter-+-DSL Modem-+-Fritzbox 5012-+-WLAN Router

    Man wird sich zunächst fragen, was der Quatsch mit dem DSL-Modem soll, aber meine neue Fritzbox hat im Bereich Telefonie einige Macken und auch der Internetzugang schwankt seit der Umstellung auf die Fritzbox als DSL-Modem und so wollte ich den Fehler einschränken/ausfindig machen, indem ich den DSL-Modem-Part ausgliedere.

    Folgendes Phänomen:
    Der Netzzugang geht über das DSL-Modem, aber das Webinterface ist nicht mehr ansprechbar - ebensowenig funktioniert Telefonie.

    Die Box ist mit ziemlicher Sicherheit eh defekt - nur wollte ich den AVM-Jungs ein bischen helfen und es vor allem verdeutlichen.

    A propos Support: Ich habe mein Problem genau geschildert, da bekomme ich so einen Standard-Fragen-Katalog zugesandt, dessen Antworten sich fast alle aus meiner Beschreibung ergeben - ich bin doch nicht blöd?
    Ähnlichen Erfahrungen mit dem Support?
    Wie krieg ich ne heile Fritzbox?

    Was sagt ihr zum auftretenden Phänomen?

    Gruß,
    hkoc.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich will dir ja nix Böses,
    aber mit so eine Fehlerbeschreibung kommst du hier bei uns auch nicht weit! ;)

    Auch hier wäre dann meine Standardantwort: RTFM!

    Ok, wenn wir dir helfen sollen - was wir auch gerne machen -,
    dann erkläre uns doch bitte ganz genau, was du gemacht hast!

    Nicht auf's Webinterface zu kommen, passiert öfter.
    Dazu braucht es nur die richtigen Netzwerkeinstellungen,
    oder den Noteinstieg:
    • PC bekommt fest: 192.168.178.250
    • keine Standardgateway, kein Std. DNS!
    • Box ist nun erreichbar über http://192.168.178.254
    Dann schauen wir mal weiter. ;)

    Und dann wäre noch interessant zu wissen,
    welche "Macken" deine Box denn genau hat, wenn du sie als Modem betreibst!