Fritzbox 5012 -> Incoming Call Probleme

FRiP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Fritbox!Fon 5012.

Folgende Konfiguration habe ich:
- ISDN Anschluss der Versatel mit 6MBIT DSL
- FritzBox!Fon 5012 (auch als Modem / Router benutzt) mit aktueller FW
- an der Fritzbox direkt ein schnurloses ISDN Telefon
- Provider für VOIP: GMX Voiceflat + (testweise) SIPGATE
Das ganze in Benutzung seit Januar 06

Problem 1:
An der Box sind mehrere Lämpchen - unter anderem für Internettelefonie.
Diese blinkt ab und zu in Abständen von mehreren Sekunden kurz - manchmal aber auch gar nicht.
Ich hatte einen Wackelkontakt oder ähnliches vermutet, da ich keinerlei Hinweise auf Gespräche oder sonstiges habe
Edit: Laut AVM.de könnte es folgendes bedeuten:
Das Blinken der INFO-LED zeigt an, dass neue Sprachnachrichten oder E-Mails für Sie bei Ihrem Internettelefonie-Anbieter eingegangen sind. Wenden Sie sich für Informationen zum Abrufen neuer Nachrichten und E-Mails an Ihren Internettelefonie-Anbieter, der diesen Service bereitstellt.
Problem 1 hat sich damit wohl erledigt

Problem 2:
Bisher ist mein DSL 2x komplett weg gewesen. Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht etwa mein Provider Probleme bereitet hat, sondern dass die Internetverbindung nach dem Neustarten mehr oder weniger funktioniert hat.
Mehr oder weniger soll bedeuten, dass das DSL-Lämpchen nicht leuchtet.
Wenn ich über den Einstellungswizard der Box jedoch die Internetverbindung neu überprüfen lasse (ohne Einstellungen zu verändern), dann funktioniert die DSL Verbindung wieder und das Lämpchen leuchtet auch.
Edit: Das Lämpchenleuchproblem ist laut AVM.de auch keines. Aber dass die Verbindung ab und an weg ist schon :(

Problem 3:
Ausgehende Telefonate über die GMX Flatrate funktionieren ohne Probleme.
Eingehende jedoch nicht.
Weder auf GMX, noch auf der Sipgate Ortsnetznummer.
Wenn ich angerufen werde dann leuchtet zwar das Internettelefonielämpchen an der Box auf, aber nach ein paar Sekunden ist es vorbei.
Bei GMX äußert es sich so, dass der Anrufer direkt auf den AB kommt ("Der Anrufer befindet sich momentan in einem Gespräch" o.ä.) - bei Sipgate passiert einfach gar nichts.

Problem 3 ist eigentlich das schwerwiegenste für mich... ich glaube auf Grund der Summe der Probleme fast, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt... aber evt. kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für euer Bemühen!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,870
Neuestes Mitglied
Thossy1972