FritzBox 5050 von einem anderen Anschluß konfigurieren

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe eine FB 7050 von 1&1 und meine Tochter hat in einer anderen Stadt eine FB 5050 ebenfalls von 1&1. Besteht die Möglichkeit diese Box von meinem Anschluss aus zu konfigurieren? An der Box meiner Tochter hängt derzeit kein PC (Semesterferien). Ich möchte dort die FW aktualisieren und LCR einrichten.
 
Das wird wohl schwer werden. Wenn keiner vor Ort ist, um einen Zugirff auf die Box zu konfigurieren, dann gibt es wohl keine Möglichkeit. Wenn Deine Tochte wieder da ist, dann würde ich VNC auf dem Rechner Deiner Tochter installieren und den Port 5900 auf diesen Rechner weiterleiten. Andere Möglichkeit wäre OpenVPN, telnet oder SSH, wobei ich aber nicht weiß, ob das aif einer 5050 überhaupt läuft. Da müsstest Du mal im Forum suchen. Ausserdem muss dann jemand "von innen" auf die Box zugreifen, um das zu konfigurieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.