FritzBox 6320 + OpenWRT + Gastnetz kein IPV6

tomtom00

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine FritzBox 6320. Dahinter steht ein TP-Link 1043 V1 mit OpenWRT (neuste Version Chaos Calmer).

Mit der Standardkonfiguration habe ich ein Interface (ohne DHCP Server, das macht die FritzBox) eingerichtet. Dazu ein WLAN. Klappt alles.

Nun habe ich, nach dieser Anleitung http://blog.doenselmann.com/gaeste-wlan ... ess-point/ ein zweites WLAN-Netz inkl. Interface und Traffic Rules eingerichtet. Auf diesem Interface habe ich dann aber einen DHCP-Server aktiv.
Funktioniert auch soweit, ich habe Internetzugriff über das Gastnetz, aber kein Zugriff auf mein anderes LAN-Netz.
Nun ist mir aber folgendes aufgefallen: Ich habe in diesem Netz scheinbar keine IPv6-Adresse. Zumindest kann ich nicht auf andere IPv6-Freigaben in einem anderen UM-Anschluss zugreifen. Aus meinem "1. W-Lan" funktioniert es ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung warum das so ist? Ich hab in den Einstellungen des Gast-Interfaces schon rumgespielt, aber ohne Erfolg.

Auf dem Bild sieht man die Übersicht der beiden Interfaces. Die dort angezeigten IPv6-Adressen sind dabei identisch.

bfi1450949703b.jpg

Hier die Einstellungen die ich unter "IPv6 Settings" des Gast-Interfaces habe

arx1450949975j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Bilder über die Forenfunktion hochladen, externe Hoster werden nicht unterstützt.
 
Ok sorry, habe ich korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.