Fritzbox 6360 an Kabelanschluss - Problem Ping DynDNS-Domäne

hebraun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe am Kabelanschluss eine Fritzbox! 6360 (Firmware-Version 85.04.91) unter der folgenden Konfiguration:

-Kabelanschluss - Fritzbox 6360 - PC (LAN1-Buchse)

Also derzeit eine Konfiguration ohne Switch, etc.). Die IP der Fritz ist die 192.168.1.1, die des PC´s 192.168.1.50

Die fritzbox wird in der Grundversion betrieben, dies soll heißen, daß ich außer der interen IP-Anpassung und der Konfiguration des DynDNS-Dienstes keine Änderungen vorgenommen (keine Portfreigaben, Routen, etc.) habe:

Problemstellung:
---------------
Wird nachdem ich die DyDNS-Domäne (DynDNS.org) in der Fritzbox eingerichtet habe ein Ping auf diese Domän aus meinem Netzwerk abgesetzt, erhalte ich keine Antwortzeiten - lediglich Zeitüberschreitungsfehler.
Wird die Domän von einem fremden Netzwerk abgesetzt, werden dagegen normale Antwortzeiten von der richtig aufgelösten Kabeldeutschland IP 188.195.x.x zurückgemeldet.
Hinweis: Selbst wenn ich die IP 188.195.x.x direkt anpinge erhalte ich keine Antwort.

Woran kann das liegen? Ich bitte um Unterstützung

Viele Grüsse
Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Wird nachdem ich die DyDNS-Domäne (DynDNS.org) in der Fritzbox eingerichtet habe ein Ping auf diese Domän aus meinem Netzwerk abgesetzt, erhalte ich keine Antwortzeiten - lediglich Zeitüberschreitungsfehler.
Wird die Domän von einem fremden Netzwerk abgesetzt, werden dagegen normale Antwortzeiten von der richtig aufgelösten Kabeldeutschland IP 188.195.x.x zurückgemeldet.
Hinweis: Selbst wenn ich die IP 188.195.x.x direkt anpinge erhalte ich keine Antwort.
...
Hier auch so, mit einer FB7240 an einem Kabelanschluss. Warum ist es für dich wichtig, aus deinem Netzwerk, deine externe (öffentliche) IP-Adresse per ping zu erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sf3978,

ich möchte später an die Fritzbox einen vorhandenen Lancom Router 1811n setzen, damit ich damit aus meinen und einem anderen Netzwerk VPN-Verbindungen (lancom zu Lancom) aufbauen kann.

Viele Grüsse
Herbert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.