Fritzbox 6360 Cable - ISDN & DECT - ein paar Fragen

Seb1982du

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal!

Nach viel Suche hier im Forum bin ich zwar schon etwas schlauer, allerdings habe ich nichts wirklich passendes gefunden.

Also bisher war ich Vodafone DSL (ehem. Arcor) Kunde und habe nun zur Unitymedia umgestellt. Da wir 2 Telefone + Internet haben, brauchten wir damals eine ISDN Leitung um auch zeitgleich telefonieren zu können. Also eine Leitung fürs Internet, die anderen jeweils fürs Telefon.

Da nun seit gestern hier eine Fritzbox steht und diese auch DECT kann, habe ich erstmal ein bisschen herum gelesen und beim Einstellen festgestellt, dass ich ja jedem DECT Mobilteil eine Nummer zuweisen kann. Soweit schön und gut.

Aber nun habe ich gelesen/gesehen, dass man in der Fritzbox auch noch mehr sog. Internetnummern eingeben kann.
Heißt das nun für mich, dass der ISDN Anschluss garnicht mehr notwendig ist? Ich mir also die 5,-- EUR mehr im Monat sparen könnte?
Ist dann trotzdem sichergestellt, dass Internet und die 2-3 Dect Stationen gleichzeitig benutzt werden können?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
 
Die Frage wäre im Forenbereich Kabelinternet besser aufgehoben als hier.
Für die 5,-- EUR mehr im Monat bekommst du keinen ISDN Anschluss, denn den kann es bei Unitymedia gar nicht geben, sondern du bekommst Telefon PLUS. Wenn du das abbestellst, musst du deine neue "FRITZ!Box 6360 Cable für schnurlose Kommunikation im ganzen Haus" wieder zurückschicken. Und das möchtest du doch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay erstmal sorry, dass ich hier falsch war...


Ja richtig, mir geht es um diese "Telefon Plus" Option für 5 EUR zusätzlich im Monat.

Also ich habe nun dieses Unitymedia 3play (TV, Inet, Telefon) & die Telefon Plus Option.
Eigentlich gehe ich aber davon aus, dass ich die Fritz'lbox auch ohne diese Plus Option bekommen hätte.

Also da ich nur zwei DECT Telefone (mit 2+1=3 Stationen) benutze, ist meine Frage weiterhin: brauch ich diese Zusatzoption überhaupt? Oder könnte man ohne diese nicht gleichzeitig telefonieren?
 
Danke für die Antwort!

..habe grade eben mal dort angerufen - ..."technischer Support ist heute wegen betrieblicher Feierlichkeiten nicht erreichbar - erst wieder ab Donnerstag" :D brauchen wohl den ganzen Mittwoch zum ausnüchtern^^ die gefallen mir :D

aber per chat jemanden erreicht - und wie du schon sagst - ohne die PlusOption hätte ich nur irgendein Modem bekommen... in sofern alles okay ...
(war jetzt nur etwas dringender, weil heute meine Widerspruchsfrist abläuft)

(also kann ein 'gelöst' gesetzt werden)

Was mich aber noch interessiert:
Vom Prinzip her - angenommen (z.B. nach Vertragslaufzeit) kündige ich nur diese Option und behalte die f.box
... kann ich dann ohne "Tel.Plus/3 Nummern" jedem Dect-Telefon eine andere Nummer zuweisen?
Also sprich: macht die F.box einen ISDN Anschluss prinzipiell überflüssig?
 
Vom Prinzip her - angenommen (z.B. nach Vertragslaufzeit) kündige ich nur diese Option und behalte die f.box
Vom Prinzip her - erhältst du dann ein Kabelmodem für den Anschluss von zwei analogen Telefonen, da deine Fritzbox dann nicht mehr am Anschluss funktioniert, und müsstest nach heutigem Stand eine Strafzahlung an Unitymedia leisten wegen Nichtrücksendung derselben. :p
 
@Seb1982du
die 6360 sind grundsätzlich Leihboxen/-geräte der Kabelanbieter, dh nach Vertrags-/Tarif-Ende müssen diese retourniert werden.

Großer Unterschied zu den DSL-Anbietern, hier erwirbt man die Boxen zu vergünstigten Konditionen und gehen somit in deinen Besitz über.
Somit kann man diese Boxen später bei einem anderen Anbieter nutzen bzw. frei veräußern.

Dies ist bei Kabel-Internet-Geräten nicht möglich (Provisionierung).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.