Fritzbox 6360 Kabel Netcologne - Eingehende Telefonate stets besetzt -GELÖST-

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei mir ist es seit Kurzem so, dass alle eingehenden Telefonate besetzt sind, bzw. vom Handy hört man nur ganz kurz nen Piepston und das wars dann. In der Anruferliste tauchen die Anrufe auch nicht auf.

Ich habe vor kurzem lediglich den Push-Service aktiviert, weil die Gesprächsaufzeichnungen vom AB nicht mehr an meine E-Mail weitergeleitet wurden. Per internen FB-Test dann einen simulierten Anruf gestartet und die E-Mai kam auch an.

Nun habe ich deshalb den Push-Service nochmal deaktiviert und Box neu gestartet. Aber dennoch, immer besetzt, bzw. nur kurzen Piepton.

Alles andere funktioniert einwandfrei. Alle LEDs an der FB sind okay. I-net, Raustelefonieren,...alles i.O..

Diagnose mit der FB gestartet. Alles okay.

Was kann das sein? Habe schon mal unter Telefonie geschaut, ob iwo ein Häckchen falsch gesetzt ist, konnte aber nichts finden.

PS: Ich habe gerade mal den AB deaktiviert und dann kommen die Anrufe an.
Dann bin ich hingegangen und habe den AB wieder deaktiviert, aber dabei die Weiterleitung per E-Mail nicht angehakt. Auch dann kommen die Gespräche an.

Oh Wunder der Technik. Jetzt geht's wieder. habe also nur den AB mal deaktiviert und wieder aktiviert und alles ist wieder okay. Sogar mit Push-Service. Telefon klingelt wieder, bzw. ist kein Besetztzeichen mehr und die Aufzeichnungen werden auch per Mail weiter geleitet.

Nur für diejenigen, die das gleiche Problem mal haben sollten. Also, sollte man iwann den Push-Service aktivieren, dann einmal AB aus- und wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.