Fritzbox 6490 Downgrade möglich?

FalconX

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mir eine Fritzbox 6490 gekauft, um darauf Freetz zu installieren. Auf die Artikelnummer, bzw. das diese debrandet ist habe ich geachtet, allerdings nicht auf die Firmware, diese ist 7.00.
Bisher wars ein recht teurer Spaß, zum einen bin ich einen Betrüger bei ebay Kleinanzeigen aufgelaufen (selbst schuld) und nun macht es für mich den Anschein, dass ich Freetz nicht installieren kann, weil ich kein Downgrade auf die 6.50 Version vornehmen kann.
Habe sowohl hier im Forum, als auch über google gesucht, habe aber vorwiegend ältere Threads zu dem Thema gefunden oder Anleitungen, die aber nicht für mein Modell 6490 gedacht sind.
Deswegen meine Frage, ist der aktuelle Stand, dass ich kein Freetz auf meine 6490 mit der Firmware 7.00 bekomme?
 
Wozu willst du denn ein Downgrade durchführen? Für die Retail-Version der 6490 gab es 1. noch kein FRITZ!OS Ver. 6.50 (da ging es erst mit FRITZ!OS 6.6x los) und 2. ist für die Installation eines Freetz-Images auch kein Downgrade auf Ver. 6.50 notwendig, weder bei der 6490 noch bei anderen Fritzbox-Modellen. Ich dachte dieses Märchen mit der Ver. 6.50 müsste nun mal so langsam der Vergangenheit angehören...
 
@FalconX schon nach 6490 usw. gesucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.