[Problem] Fritzbox 6490 FritzOS 7.00 "LAN nicht verbunden"

BrainlessDude

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich dank Hilfe dieses Boards meine Fritzbox auf 7.00 updaten konnte, funktioniert an sich alles wie gewohnt. WLan und LAN Geräte können sich normal verbinden und die Geschwindigkeit ist auch normal.

Allerdings wird mir in der Übersicht der Fritzbox angezeigt, dass "LAN nicht verbunden" ist.
https://i.imgur.com/IgoBPKT.jpg
Vor dem Update auf 7.00 stand definitiv eine Verbindung dort.

Seltsam ist, dass die Verbindung über LAN trotzdem funktioniert. Aufgefallen ist mir dies erst, als ich die LAN Ports in den Powermode stellen wollte. Dort ist ebenfalls keine Übersicht der LAN Ports.

upload_2018-10-31_15-31-8.png
Ein Restart brachte nichts. Mein nächster Schritt wäre ein Werksreset, wobei ich es nervig fänden würde nun alle Einstellungen erneut vor zu nehmen.


Übersehe ich eine Einstellung oder ist das ein bekanntes Problem? Ich konnte nichts finden.

EDIT: Ein Reset auf Werkseinstellungen hat den Fehler behoben. Es nervt zwar etwas, dass die Fritzbox ständig resettet werden muss und das die einzige Lösung für alles zu sein scheint, aber ich habe nun wieder alles manuell eingerichtet und es funktioniert.

//edit by stoney: Bilder bitte dem Forum anhängen, hat den Vorteil, es ist auch in gerner Zukunft noch einseh/anzeigbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
Fritzbox ist nagelneu. Hab es auch erst gemerkt, als ich die Ports in den Powermode stellen wollte.

Ich hab sie gestern erst neu eingerichtet, jetzt darf ich also noch mal ran.. :/

Screenshot_ 318.png Screenshot_ 319.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.