Fritzbox 6591 pfSense AirVPN

elg33180

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Leute, vielleicht kann mir Jemand helfen ...

Vodafone Gigabit-Kabelleitung, Provider-Box FB6591 kein Bridge, pfSense mit AirVPN und Synology.

Es funktioniert alles bestens, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Download und keine Ahnung wie man es lösen kann.

Wenn ich eine Download startet, dann sieht es so aus:

AirVPN-01.jpg
Also maximal 10 Mbit/s.

Wenn ich hier AirVPN neu startet:
AirVPN-02.jpg
Dann sieht es so aus:

AirVPN-03.jpg
Manchmal über 500 Mbit/s werden erreicht. Wie lange es so bleibt, kann ich nicht sagen, da ich nicht so viel downloade ...

Hat Jemand eine Idee, was und wo ich was einstellen kann?

Wie gesagt, ich habe wenig bis keine Ahnung wie da Ganze funktioniert. Die Fritzbox kann nicht sein, da wenn der VPN-Download mit 10 Mbit/s läuft, der Speedtest erreicht Werte über 700 Mbit/s.

Danke für die Hilfe!

E.L.G.
 
OpenVPN ist in der pfSense. Mit der Synology habe ich es nicht hinbekommen ....

Synology speichert nur die Dateien.

E.L.G.
 
Und auf was für eine HW läuft pfSense?
 
HW:
 

Anhänge

  • pfSense System-01.jpg
    pfSense System-01.jpg
    96.1 KB · Aufrufe: 17
O.K die HW ist super, daran kann es nicht liegen.
 
Natürlich ist der Weg über VPN mehr abhängig von der Auslastung des VPN-Anbieters bzw. des ausgewählten Servers.
Dann kommt noch hinzu, dass vf Kabel im Verdacht steht, VPN zu drosseln - zumindest zu bestimmten Zeiten.

Den krassen Unterschied nach dem Neustart der VPN-Verbindung könnte man durch eine Drossel erklären, aber auch durch einen automatischen(?) Wechsel zu einem weniger ausgelasteten Server.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.