Fritzbox 6591 TVheadend

repete1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi, mein aktueller Aufbau sieht wie folgt aus:

- Synology DS218+ mit TVheadend
- Kodi auf dem FireTV als Abspielgerät

Das funktioniert wunderbar mit dem DVB-C Repeater von AVM.
Mit der Fritzbox 6591 und auch der 6490 werden von TVheadend keine Muxe gefunden.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Du musst auf der Fritzbox einen Sendersuchlauf durchführen, danach sollte es gehen.

lg sandos
 
Hi Sandos,

das habe ich natürlich schon gemacht.

Hast du einen ähnlichen Aufbau, der funktioniert?
 
Ich habe eine 6490, 6591 und einen DVB-C Repeater. Läuft alles problemlos...
Kannst Du bitte ma Screenshoots Deiner TVH Konfiguration posten?
 
hab keine Ahnung warum das nicht läuft:(
 

Anhänge

  • TV1.jpg
    TV1.jpg
    306.8 KB · Aufrufe: 134
  • TV2.JPG
    TV2.JPG
    115.3 KB · Aufrufe: 128
  • TV3.JPG
    TV3.JPG
    92.5 KB · Aufrufe: 123
Bild TV11 zeigt alle Tuner und das richtig zugeordnete Netzwerk.
Bild TV12 zeigt den genutzen Tuner.

Der genutzte Tuner ist der des DVB-C Repeaters, die anderen werden bei jedem Programmwechsel versucht zu nutzen, jedoch erfolglos übersprungen.

Bei beiden Fritzboxen ist die Senderliste erstellt.

Jetzt bin ich wirklich ratlos und brauche den rettenden Tipp.

Grüsse.
 

Anhänge

  • TV11.JPG
    TV11.JPG
    149 KB · Aufrufe: 91
  • TV12.JPG
    TV12.JPG
    139.4 KB · Aufrufe: 84
Wechsle den Ansichtsmodus bitte mal auf Experte und setze anschließend den Punkt "Pass Specinv" auf "Ein".
tvh1.JPG

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Hilfe Sandos, jetzt läuft alles wunderbar!!!
 
Gerne, schön dass ich Dir helfen konnte!
 
Guten Morgen,
da es diesen Thread schon gibt, würde ich gerne ein ähnliches Problem erläutern. Ich besitze eine DS220+ mit TVHeadend 4.3 installiert. Derzeit nutze ich meine Fritzbox 6591 mit der Fritz TV App. Gerne würde ich zukünftig alle DVB-C Kanäle über TVHeadend laufen lassen. Als Client nutze ich den TvhClient. Mein Problem ist, das all meine Muxe auf Failed stehen. Ich bekomme gar kein Signal. In diversen Foren habe ich schon gelesen das ich pro IPTV Adapter eine eigene IP Adresse benötige.

Meine Konfiguration vom TVHEadend sieht derzeit wie folgt aus:

1637832099344.png
1637832144717.png
1637832187216.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Hat jemand noch eine Idee wieso die Muxes alle auf IDLE Fail stehen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Patrick,

einfach Beitrag #7 befolgen, dann läuft die Kiste!

Ups, übersehen, dass Du das Häkchen schon gesetzt hast.......


Grüsse

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Funktioniert bei mir mit diesen Einstellungen:
 

Anhänge

  • TVH.png
    TVH.png
    125.5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine 6490, 6591 und einen DVB-C Repeater. Läuft alles problemlos...
Kannst Du bitte ma Screenshoots Deiner TVH Konfiguration posten?
Hallo Sandos,
ich habe folgende Konfiguration:
RaspberryPi 3B mit LibreElec 10.0.3, Kodi 19 und Tvheadend 4.3
Als Router eine Fritzbox 6591 Cable und als Repeater den DVB-C Repeater.
Den Repeater habe ich nur leihweise um zu prüfen ob es mit ihm funktioniert. Mit Tvheadend bekomme ich seine beiden Tuner nämlich angezeigt.
Aber die vier Tuner der Fritzbox nicht.
Ist der Repeater abgeschaltet bzw. nicht verbunden, dann ist bei Tvheadend unter
"Configuration-> DVB-Inputs-> TV adapters" kein Tuner zu sehen.
Hast du bzw. ihr evtl. einen Vorschlag?
In diesem Forum hier habe ich gelesen, dass man Tvheadend im "Host-Modus" starten soll.
Aber wie macht man das?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo AstrixX,

Host-Modus bezieht sich nur auf TVheadend in einem Docker-Container. Du nutzt ja das Plugin für Kodi, für Dich also nicht relevant.
Wenn Tvheadend den Repeater findet die FritzBox aber nicht ist es eher das Netzwerk oder die FritzBox. Hast Du auf der FritzBox DVB-C aktiviert und anschließend einen Sendersuchlauf auf der FritzBox durchgeführt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.