FritzBox 6660 Updates Freischallten

Manuela.W

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem eine Fritzbox 6660 die ich debranden möchte.

Daten der Fritzbox:

Firmware: 252.07.23
Version: 84076
Hardware Version: 252
Branding: avm

Anbieter ist KabelPlus Österreich

Wenn ich jetzt versuche die Update Seite direkt mit " fritz.box/system/update.lua" aufzurufen bekomme ich die Fehlermeldung: " Zugriff auf fritz.box wurde verweigert" " Sie besitzen keine Benutzerrechte zum Anzeigen dieser Seite. "

Diese Meldung ist im Gegensatz zur 6490 neu. Lässt sich hier etwas machen oder geht es bei der 6660 nicht mehr.

Grüße Manuela
 
Da musst du dich noch etwas gedulden. Das geht bei der Fritzbox 6660 noch nicht.
Debranden brauchst du sie ja schon mal nicht.
 
Danke für deine Antwort. Also würde auf ein Umstellen auf avme wohl nichts bringen oder?
 
@Manuela.W
Welchen Wert hat die Bootloader-Environment Variable DMC? (Siehe bspw. Support-Daten.)

Nein, ein Ändern auf "avme" bringt nichts.
 
Meintest du diesen Eintrag?
DMC RTL=n,SL1
 
Wozu Branding ändern wenn man schon avm hat? Ab 7.2x ist ganze doch eh mit International gleich.
 
Ok dann ist Branding der falsche Ausdruck. Ich möchte eigentlich nur eine Vollwertige Oberfläche haben damit ich Updates selber machen kann, und nicht 100 Jahre auf meinen Anbieter warten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
AVM oder AVME ist original Branding und bedarf keine Freischaltung von Updates.
 
Wenn dir der Update Butten fehlt dann schon.
 
Ja Ansicht ist auf erweitert. Dein Link bringt mich nur auf die Übersicht Seite.
 
Danke aber das ist mir dann doch ein wenig zu hoch. Werde noch warten bis es vielleicht eine einfachere Lösung gibt. :)
 
Das könnte auf das Warten auf Godot hinauslaufen...
 
Oder zumindest bis es für die 6660 eine Deutsche Anleitung gibt.:)
 
Ist das zufällig die Box Deines Kabelanbieters, oder Deine eigens gekaufte.?
 
Vom Kabelanbieter. Wir in Österreich haben noch keine freie Modemwahl.
 
Dann geht kein Update. Das wird ausschließlich vom Kabelanbieter aufgespielt.
 
Bei ihrer vorherigen Provider-Kabelbox hat @Manuela.W das aber trotzdem gemacht und es hat funktioniert. :)
 
Das war aber nicht die 6660. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.