[Biete] Fritzbox 6840 LTE

080259

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Biete eine Fritzbox 6840 LTE Version 2 (original AVM rot/silber)
HWSubRevision 5
Die Box ist in einem Sehr guten Zustand und wurde kaum benutzt. Originalkarton mit kompletten Zubehör ist dabei.
Versicherter Versand per DHL und Paypal möglich.
Machen Sie mir einen Preisvorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Version 1 oder 2?

Version 1 unterstützt nur die LTE-Bänder 7 + 20 und die Version 2 die LTE-Bänder 3, 7 + 20.
 
Die Fritzbox wurde laut Seriennummer am 28.09.2015 hergestellt (F401-...),müsste also Hardwareversion 2 sein.
Da ich im Moment keinen SIM-Karten_Adapter habe kann ich keine SIM-Karte Eilegen um im Zugangsdaten_Menü zu schauen. Werde mich notfalls nochmal melden.
 
2015 müsste v2 sein. Imo alles ab Herstellungsjahr 2013.

Sollte man sich unsicher sein, bspw. wenn es sich um ein älteres Modell von Ende 2012 handelt, können (ohne SIM-Karte) auch die Support-Daten weiterhelfen (Suche nach "bandcap" oder "version_sb").
 
Ich konnte jetzt doch eine SIM-Karte einlegen. Die Box unterstützt die LTE-Bänder 800 MHz / Band 20, 1,8 GHz / Band 3 und 2,6 GHz / Band 7. Also mit Sicherheit Hardwareversion 2.
 

Supportdatei erstellen und den ersten "Block" (also das Environment) sichten.

Dort sollte sich
Code:
HWSubRevision    "x"
direkt am Anfang finden lassen und das Thema wäre (sicher/eindeutig) geklärt.
 
... und das Thema wäre (sicher/eindeutig) geklärt.
Dann kannst du uns sicherlich auch verraten, welche Werte bei der Variable "HWSubRevision" für welche HW-Version stehen. Welche HW-Version ist es also bspw. bei HWSubRevision = 5?
 
stimmt über diese lässt sich die HW-Version nicht herausfinden.

aber die Variable CONFIG_PRODUKT_NAME könnte ggf. Aufschluss geben.
 
Auszug aus der Support-Datei:
Thu Jan 1 01:03:32 CET 1970
3.10.73
HWRevision 177
HWSubRevision 5
ProductID Fritz_Box_6840
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.1475

Das falsche Datum rührt daher dass die Box nicht mit dem Internet verbunden war.
 
ok, kommt davon wenn zu vorschnell (ohne vorheriges Nachsehen) etwas postet.

Ich werde die "OT" Beiträge dann entfernen, wurde ja nun geklärt um welche Version mit welchen unterstützen Bändern es geht.

ggf. wäre #5 in #1 einzupflegen :)
 
aber die Variable CONFIG_PRODUKT_NAME könnte ggf. Aufschluss geben.
Auch nicht. Solche ggf. einfacheren Möglichkeiten (ohne zur Verfügung stehende SIM-Karte) hätte ich dann auch schon in #4 erwähnt.

Auszug aus der Support-Datei:
Brauchen wir, zumindest in dieser Form, nicht. Für deine Box sollte die Frage ja auch bereits beantwortet sein. Für Boxen wo diese Frage noch offen stehen sollte, hilft der gezeigte Ausschnitt der Support-Datei nicht weiter. In Beitrag #4 hatte ich 2 Suchbegriffe genannt, nach denen man in einer solchen Support-Datei suchen könnte, um die Frage beantworten zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.