Fritzbox 6850 5G Neu Fax geht nicht

Eventuell wäre das hier eine Lösung mit einem Voip Provider:

Dann nimmt man halt den "Call start" Tarif und trägt die Nummer in der Fritzbox ein. Mit etwas Glück funktioniert dann das Faxen über diese Voip Nummer.

Ich hatte im Netz was dazu gefunden wo ein Kunde genau das gleiche Problem hat mit einer Aldi talk Karte Tarif hat ,
das es mit der alten Karte funktioniert hatte mit der neuen nicht mehr.
Dann ist es aber so ich hab ne Alte Karte die ist von 2012
da geht's ja auch nicht.

Du scheinst mich misszuverstehen…

Auch hier scheinst du mich misszuverstehen. Man muss sich dann eben eine solche Rufnummer von einem VoIP-Anbieter besorgen.

Ich weiß leider nicht was ein VoIP-Anbieter ist und wie man sich da deine Rufnummer besorgen soll,
wenn man doch eine Rufnummer hat,
ich hab ein Flat Tarif ich bin bereit hier noch irgendwelche teuren Zusatzkosten zu bezahlen wenn ich nur gelegentlich und sehr selten ein Fax senden muss.

Fax wurde im Mobilfunk schon vor einem Jahrzehnt aufgekündigt, damals als CS-Data auch aufgelassen wurde.
Da hatte man eigene Fax- und Datennummern (deren sogar mehrere je nach Geschwindigkeit) auf der SIM zusätzlich zur Hauptnummer.

Mit aber ich will kommst nicht weiter, obs dir gefällt oder nicht. Verbleites Benzin wirst auch nicht mehr bekommen, auch wenn du dich hier noch so darüber mokierst.

Und warum gehst dann nicht einmal ansatzweise auf meine oben genannte kostenlose Lösung für 5 Fax/Monat ein.

Ein VoIP-Anbieter (google ist hier dein Freund) gibt dir eine Rufnummer, die du übers "Internet" bzw. über deine Internetverbindung am Modem nutzen kannst.
Natürlich eine andere (Festnetznummer) als die Mobilnummer auf deiner SIM, die du offensichtlich dafür nicht nutzen kannst.

Wenn du unbedingt ein Fax zuhause stehen haben willst, dann nimm dir gefälligst einen Festnetzanschluß und zahl dafür extra.
Dort funktioniert Fax (zumindest noch, wenngleich auch nicht mehr immer überall hin einwandfrei).

Wenn du unbedingt ein Fax zuhause stehen haben willst, dann nimm dir gefälligst einen Festnetzanschluß und zahl dafür extra.
Dort funktioniert Fax (zumindest noch, wenngleich auch nicht mehr immer überall hin einwandfrei).

VDSL was hier sehr stabil zuverlässig funktioniert günstig ist soll dem nächste abgeschaltet werden weil bei uns im Haus Glasfaseranschluss unten im Keller ist,
es geht aber nur Telekom da wollen wir nicht Zwangs Kunde werden ,
wir haben auch keine Lust auf Techniker Besuche sehr teuren Glasfaseranschluss so einfach ist das.

Das mobile Internetattacken gewissen Vorteil wenn wir mal was ausfällt geht immer noch irgendwie was beim Festnetz ist erstmal alles weg das über mehrere Stunden, sagt der >ich der über 15 Jahre nur Mobiles Internet hatte am PC,
iswt man nicht so abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht was ein VoIP-Anbieter ist und wie man sich da deine Rufnummer besorgen soll, […]
Sollte ja heutzutage (s.h. Internetsuchmaschine) eigentlich kein Problem mehr sein, sich diesbezüglich informieren zu können… Ein Anbieter wie Easybell (bspw. der Tarif Call start) wurde ja oben schon genannt. Weitere wären dus.net (DUStel starter) oder VoIP2GSM…

Ich sagte doch dass diese unterirdischen Anbieter mir zu teuer sind das mit dem Bezahlen mir zu kompliziert ist ich habe auch kein Paypal auch nicht vor das anzuschaffen
wir brauchen nur relativ selten Fax nur ab und zu und keine Lust auf lang-zeit Abo für das bischen Fax
das mit der Gewährleistung und Datenschutz das es überhaupt ankommt,
habe einen Mobiltarif für Internet,Telefonflat, SMS Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch dass diese unterirdischen Anbieter mir zu teuer sind […]
Zu teuer? So so. Der "teuerste" liegt bei 99ct pro Monat. Der günstigste bei 0ct pro Monat. Und das ganze geht auch ohne PayPal. Sieht so aus als würdest du nur billige Ausreden suchen.

[…] habe einen Mobiltarif für Internet,Telefonflat, SMS Flat.
Schön. Nur scheint faxen damit eben nicht (mehr) möglich zu sein. Also entweder du verzichtest auf Faxe oder du nutzt eine andere Lösungen.

Und BTW:
Die (wiederholten) Versuche zur Begründung, dass man heute tatsächlich noch Faxe senden können müsste, scheinen mir ebenfalls sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein…

• Like
Reaktionen: Grisu_
Zu teuer? So so. Der "teuerste" liegt bei 99ct pro Monat. Der günstigste bei 0ct pro Monat. Und das ganze geht auch ohne PayPal. Sieht so aus als würdest du nur billige Ausreden suchen.

Wie stellst du dir das denn vor? wie soll ich denn da bezahlen, Groschen per Post schicken ?
Ich sagte bereits, habe kein Paypal nutze auch keine Exotischen Bezahldienste, weil das für eine normalen Lebensführung nicht notwendig ist brauche,
das ist mir auch zu kompliziert.

99 Cent ist ganz schön teuer dafür das ich das nur selten mal brauche Fax , war selbst mal analoger Telefonanschluss ohne Telefonflat billiger wenn ich dein Fax gesendet habe,
es ist für uns nicht einzusehen für gelegentliche seltene Faxnutzung gleichen Knebelvertrag mit Abo abzuschließen.

Ich hatte mal ganz früher Arcor Account da war Fax ohne Zusatz Kosten bei dem E Mail Account Anzahl ohne Zusatz Kosten damit bin ich auch gut ausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy