FritzBox 7010 WLN Fax über VOIP

tarannon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein paar Fragen.
Ich habe meine Fritz.box (1und1 4DSL) eingerichtet. An Fon 1 und Fon 2 sind ganz normale Telefone analog eingerichtet. An Fon 3 ist eine Fax ganze einfaches von Samsung also keine Multifax oder Faxdrucker. Ich habe eine zusätzliche VOIP Telefonnummer bei 1und1 freigeschaltet und habe 5 MSM 'S von der Telekom ISDN. Fon 1 und Fon 2 habe ich als Telefon geschaltet mit der 2. VOIP Nummer und einer MSN für den Anrufer. Das geht perfekt. Das habe ich auch beim Fax probiert. Es geht nicht, ich kann zwar wählen und bekomme eine Verbindung zum anderen Fax aber mein Fax sendet nicht. Wenn ich Fon 3 (Fax)auf Festnetz stelle dann geht es perfekt. Nur will ich meine Flatrate auch per Fax nutzen und nicht über das Festnetz faxen. Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht?

Ich habe noch eine 2 . Frage: Ich habe den sog. Parallelcall bei 1und1 eingericht. An meiner Fritzbox habe ich eine Siemens ISDN Giga 3035 angeschlossen. Meine 1. VOIP Nummer läuft auf dieses Telefon, eine Rufumleitung ist über die Fritzbox nicht möglich (Nur bei Fon1 bis Fon3). Ich habe bei 1und1 eine 2. VOIP Nummer freigeschaltet. Wenn ich jetzt eine Rufunleitubng von VOIP 1 zu VOIP 2 machen will so gehe ich wie folgt vor: ISDN Telefon macht über Vermittungsstelle eine Rufumleitung zu VOIP Nummer 2, dieser klingelt dann am Handy und an den Fon1 uund Fon2 Telefonen. Weiß jemand was mich das kostet oder gibt es eine gute kostngünstige Lösung.

Gruss Tarranon

Hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht?
Den genauen Grund verrät Dir Deine Ereignissliste.
Kurzfassung: 1&1 unterbindet oft Faxverbindungen. Sie detektieren die Faxtöne und unterbrechen dann die Verbindung. Ein anderer Grund wäre eine schlechte VoIP-Verbindung, die keinen stabilen Faxbetrieb zulässt. (Also z.B. bei komprimierten Sprachverbindungen).
Das alles findest Du auch schon in aller Ausführlichkeit hier im Forum beschrieben, wenn Du Dich der Suchfunktion bemächtigst.

PS: Willkommen im Forum!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri