fritzbox 7050 an alice sphairon IAD gehängt -> Wlan sehr langsam

simon89

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also wie gesagt habe ich folgendes Problem:
Ich habe das Alice Sphairon IAD Modem was allerdings nicht wlan fähig ist.. habe jetzt meine alte fritzbox 7050 (kein branding) am LAN A mit dem alice modem verbunden und mein telefon am alice IAD gelassen.
Nun kann ich auch problemlos WLAN surfen.. allerdings ist die geschwindigkeit extrem viel schlechter als mit LAN Kabel..
mit kabel habe ich so 12000 - 13000 downstream, mit wlan nur 4000 - 4500 maximal. Ich habe die Fritzbox direkt neben dem Laptop stehen..
Ich habe auch schon mit allen möglichen verschlüsselungseinstellungen rumprobiert ( bis hin zu ganz ohne verschlüsselung ) und auch alle kanäle durchprobiert sowie die modi gewechselt (g+b, g++ aktiviert, g++ deaktiviert etc... ) mein laptop hat eine Broadcom 802.11g wlan karte.. es werden auch in der taskleiste 54mbits angezeigt.. wiegesagt eben aber trotzdem nur 4000-4500 dann.. :(

bin für jeden tipp dankbar :)

grüße

simon
 
Hallo!

Wlan ist nunmal eine Glückssache...
Guckst du hier: Klick!
und auch hier: Klack!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.