Fritzbox 7050 an Call&Surf IP

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage, habe eine 7050 und bekomme bald Call&Surf IP, jetzt habe ich mir überlegt wie ich das überhaupt anschließe, brauche ich da überhaupt noch einen Splitter und wenn nein wie schließe ich dann das DSL-Kabel an die TAE-Dose an?

Wenn ich noch einen Splitter brauche, dann kann man sich doch die Verbindung zum Fon anschluss sparen?

Ich kenne das von 1und1 Komplett, da schließt man bei der 7270 einfach ein Kabel von Box an TAE an und fertig!

schau mal hier link

die 7050 wird zumindest offiziell nicht unterstützt

Die passende Hardware

Um Call & Surf Comfort nutzen zu können, benötigen Sie einen Splitter und einen Router mit DSL-Modem:
  • Splitter: Bei Bestellung erhalten Sie den Splitter kostenlos per Post

Sind das nicht die Beschreibungen von dem normalen Call&Surf, ok dann glaube ich mal was da steht

Beim C&S Comfort IP wird nach Aussage der Hotline bei meiner Umstellung der Splitter noch gebraucht. Nur der NTBA bei Universal-Anschlüssen fällt weg.

Also mein Splitter ist abgeklemmt und gut ist. Am Anschluss werkelt eine 7170.

Alles Gute Flash-NRW

Also mein Splitter ist abgeklemmt und gut ist. Am Anschluss werkelt eine 7170.

Alles Gute Flash-NRW

Wie hast du das denn angeschlossen, kannst du mal ein kurze Anleitung posten, weil jetzt ist es ja so, dass ich vom Splitter auf die TAE gehe, wenn ich den Splitter weg lasse, welches Kabel soll ich denn dann von der Fritz zu TAE - benutzen?

Habe hier mal ein Zitat der Seite http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7050dsl ausgeschnitten, ist diese Kabel schon bei der 7050 dabei, oder muss man das erst bestellen?
Für den Anschluss der FRITZ!Box direkt an die Telefondose, benötigt man ein spezielles TAE - RJ-45 Kabel. Dies liegt entweder der Lieferung der FRITZ!Box schon bei, ansonsten kann man es bei AVM oder z.B. ebay kaufen. Der beiliegende TAE-Adapter kann hierfür nicht verwendet werden, da er eine andere Pinbelegung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DoctorUltra

Ganz einfach, TAE ab und die Adern auf ne RJ45 LAN Dose (Stifte 4+5)

Bye Flash-NRW

Hi,

Laut Aussage von T-Coms wird der Splitter auch beim C&S IP weiterhin gebraucht, da der Frequenzbereich unterhalb 138 kHz frei bleiben muss.
Wie das bei den Resellern (u.a. 1und1) realisiert wird, dass der Anschluss ohne Splitter läuft, konnten die Jungs aber auch nicht beantworten................. :confused:

Grüße
Snyder

Ob mit oder ohne Splitter: Annex B nutzt eh nur den Bereich >138kHz ;)
Splitter haben hier nur den Nebeneffekt, dass niederfrequente Störungen vom DSL-Modem ferngehalten werden.

Also, technich braucht man ihn nicht. Man sollte ihn aber tasächlich wegen der oben beschriebenen Filterfunktion installiert lassen. Er stört nicht.

Zur anderen Frage: auch mit der Fritzbox läuft der IP-Anschluss. Man muss nur alle Festnetzeinstellungen und Nummern löschen. Dabei auch die Wahlregeln bezüglich der Notrufnummern umstellen!! Ein Speedport W920V ist in diesem Fall intelligenter. Da kann man die Festnetzfunktionalitäten mit einer Einstellung komplett abschalten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91