.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7050 --> Dbox2

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von fh, 27 Juni 2005.

  1. fh

    fh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ist es mit der neuen Box auch möglich, Meldungen über eingehende Anruf auf eine Dbox2 mit Neutrino ausgeben zu lassen?
     
  2. sixpacktrinker

    sixpacktrinker Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    versuchs mal mit dem Tool: Dbox2isdn, ist ein ISDN Anrufmonitor für Neutrino!! Zu finden unter www.dbox2.info
    Habe allerdings keine Erfahrung mit diesem Tool..
     
  3. Schlimmerfinger

    Schlimmerfinger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Sixpacktrinker,
    dieses Toll setzt allerdings einen laufenden PC inkl ISDN Karte vorraus. Ich glaube es war eher eine Lösung gesucht, die direkt von der FBF zur Dbox die Rufnummer übermittelt. Es geht also um ein Plugin direkt für die Dbox unter Neutrino bzw Enigma.

    MfG

    Schlimmerfinger
     
  4. sportfreund

    sportfreund Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Nachrichten auf der dbox (Neutrino) werden doch mittels eines http Aufrufes angezeigt.

    Man müsste die FBF also nur dazu bringen, bei einem Anruf eine Seite auf der Box aufzurufen und die Rufnummer als Parameter mitzugeben.

    Hat schonmal jemand wget auf die FBF implementiert?
     
  5. fh

    fh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fast richtig. Bei der alten FritzBox konnte man - zumindest bei einer mod-Firmware - die IP der Dbox eintragen, und dann wurde in der Infobox der Dbox die anrufende Nummer / Name angezeigt.
     
  6. Schlimmerfinger

    Schlimmerfinger Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi FH,
    hast Du dazu noch mehr Info's? Ich habe eine FBF 5050 und eine Dreambox mit Enigma drauf. Ich hatte früher oben erwähntes Tool (isdn2dbox) im Einsatz. Da dafür aber immer ein PC laufen mußte fand ich das doof. Ich würde dieses Feature aber gerne wieder nutzen.

    MfG

    Schlimmerfinger
     
  7. fh

    fh Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich schreib dir morgen mal ne anleitung
     
  8. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Kann man diese Anleitung auch auf einer 7050 für eine dBox umsetzen? Wenn ja, dann würde ich mich auch darüber freuen. Nach Ersatz meines fli4l durch eine Fritz!Box vermisse ich das sehr, auch wenn ich mir derzeit mit dem Windows-Tool behelfe. Es ist aber nur ein Behelf, denn man kann es nicht konigurieren (den angezeigten Text betreffend).

    Danke
    Telefonmännchen

    PS: Was passiert eigentlich mit solchen Mods beim Firmwareupgrade? Sind sie weg oder nur wirkungslos oder funktionieren sie weiter? Oder sind sie einem Upgrade im Weg? Ich habe bis jetzt noch nicht mal den Telnet-Zugang geschaltet, weil ich ihn bis jetzt nicht brauchte.
     
  9. sixpacktrinker

    sixpacktrinker Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0