Fritzbox 7050 DSL Flat über Congster und VOIP über 1und1

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mal ne Frage ist es mit der FritzBox 7050 WLAN möglich bei den Internet Zugangsdaten über Congster sich einzuwählen und bei der Einstellung Telefonie den Anbieter 1 und 1 auszuwählen?

Gruß

Dennis

Das geht schon, du brauchst allerdings einen weiteren DSL-Account, über welchen 1&1 die Telefongebühren abrechnet.
Nutze doch besser GMX, dann bist du bei der gleichen Firma und hast die gleiche VoIP-Nummer wie im FN.

goofi schrieb:
Das geht schon, du brauchst allerdings einen weiteren DSL-Account, über welchen 1&1 die Telefongebühren abrechnet.
...

Hä? :gruebel:

Sorry, du kannst (fast) jeden SIP-Account mit (fast) jedem Internet-Account benutzen!
1&1-VoIP mit Congster ist absolut kein Problem!

Die Abrechnung und vor allem erstmal die Berechtigung zum Telefonieren
bekommst du mit den Benutzerdaten deines VoIP-Accounts.
Da hat der Internet-Account nix mit zu tun!

Ich denke mal, das ist von goofi nur etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich hat RudatNet recht. Nur bekommt man keinen alleinigen 1&1-VoIP-Account, den gibt es nur zusammen mit DSL. Man braucht zwar dann den 1&1-DSL-Zugang nicht zu nutzen. Aber was hat man davon wenn man trotzdem dfür zahlen muß :?: :(

Mag sein, dass ich mich unglücklich ausdrückte. Danke @leo22, Du hast es richtig kommentiert.
Die Frage ist doch, welche Motivation hat @dgroeser, 1&1 als SIP-Provider zu nutzen. Ich tippe mal darauf, er möchte SIP- und FN-Nummer gleich haben. Dies ist eben bei 1&1 oder GMX möglich.
Aber vielleicht beantwortet uns @dgroeser diese Vermutung.

RudatNet schrieb:
Das war aber absolut nicht die Frage:
Klar, die Antwort wäre einfach ja gewesen. Aber soll man jemanden dazu veranlassen, aus Unwissenheit an 1&1 Geld für einen nicht genutzten DSL-Anschluß zu zahlen?
Außerdem wird er wohl schwer Congster und 1&1 gleichzeitig auf seine DSL-Leitung schalten lassen können :wink:

Wenn ich dann mal weiter denke, aber das ist jetzt OT: Was passiert, wenn ich 1&1, z. B. wegen Umzug, kündige und die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist? Dann muß ich weiterzahlen und habe kein DSL dafür. In der neuen Wohnung kann ich Congster abschließen, und nun habe ich genau das Szenario, auf das sich die Frage bezog. Vielleicht hat ja dgroeser genau das gemacht?

Ganz einfach das liegt einfach daran das Gongster oder andere Anbieter günstiger sind als 1und1 mit der Flat aber die Telefonflat bei 1und1 super ist und auch die Qualität.

Möchte nähmlich probieren nach Ablauf des Vertrages 1und1 das anzubieten weil 1und1 muss das doch egal sein über welchen anbieter ich surfe?

Oder gibt es eine bessere kombination?

Jau, das "was wäre wenn" Spiel! ;)

Kann ich sogar mitreden! :)

Habe auch noch einen alten 2GB-Volumen-Account bei 1u1
und benutze aber einen anderen Internet-Account!
Kann man ja auch in meiner Signatur erkennen!

Und solange der Account bei 1&1 noch läuft (bis Januar 2006)
nutze ich auch weiter fleissig 1&1-VoIP!

Kann mir vielleicht jemand sager welcher provider derzeitig der beste VOIP ist, in Bezug auf Sprachqualität, flatrate usw.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,526
Mitglieder
378,031
Neuestes Mitglied
Horlia