FritzBox 7050 Ereignisse aktualisieren

wolframschubert

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit, die Erfassung von Ereignissen in der FritzBox 7050 dahingehend zu ändern, dass möglichst nur "neue" Ereignisse protokolliert werden.
Wenn ich es richtig sehe, dann kann die Box nur 399 Ereignisse speichern. Beim 400. Ereignis wird dann das erste wieder gelöscht usw.
Bei mir kommt es häufiger vor, dass die Telefonleitung unterbrochen wird (durch äussere manuelle Einflüsse). Da wäre es für mich sehr interessant, wenn ich anhand der Ereignisliste sehen könnte, wann denn genau das passiert ist. Im Ereignislisting ist mir nun aber aufgefallen, dass die Box z.B. alle 10 sec den Eintrag "DSL-Synchronisierung beginnt ..." speichert. Dauert die Synchronisierung dann eine gewisse Zeit, dann sind eventuell alle 399 Ereignisse gleich (nämlich "DSL Synchronisierung beginnt..."). Da fange ich dann nicht mehr allzuviel damit an.
Wenn es nun die Möglichkeit gäbe, wirklich nur "neue" Einträge mit in die Liste zu nehmen, wäre dieses Problem gelöst.
Hat da jemand Rat???

Danke
Wolfram
 
Laß Dir doch einfach das Ereigniss-Protokoll von der FB über den Push-Service (z.B. wöchentlich) zumailen.
 
Hallo wolframschubert

Mit den äusseren manuelle Einflüsse hatte ich auch viele Probleme.Es wahr bei mir nicht die Telefonleitung ,was ich am Anfang auch dachte, sondern die Stromschwankungen im Netz.
Wenn z.B der Strom für 1 sec. weg wahr hat sich meine Fritzbox nicht mehr verbunden usw.
Seit ich eine USV im Betrieb habe steht nur noch die Zwangstrennung da.
 
Hallo Hartl,

du scheinst ja auch in Brasilien zu sein. Also bei mir sind es wirklich äussere manuelle Einflüsse.
Ich wohne in einem relativ neuen Condomínio. Da wurden die Telefonleitungen bis an die Häuser provisorisch überirdisch verlegt. Wenn jetzt mal ein richtiger Sturm geht oder die Helden hier den Rasen mähen, kann es durchaus sein, dass die Leitung tatsächlich gekappt wird. Da wäre es interessant zu wissen, wann das dann genau passiert ist.
 
Hallo

Da wurden die Telefonleitungen bis an die Häuser provisorisch überirdisch verlegt

Ich wusste gar nicht daß das nur ein Provisorium sein soll.:lach: :lach:
Und glaube mir nichts hält hier so lang wie ein provisorium

Hartl
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.