FritzBox 7050 + Eumex 209+Analoger Anschluss

mw997

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu in diesen Forum und auch kein Fachmann, frage jetzt aber einfach mal "blöd" los:

Ich habe folgendes:
Freenet DSL 2000 mit der Fritz Box Phone 7050
ISDN Anschluss Telekom
Eumex 209 (ISDN Anlage) hängt am SO Anschluss der Fritz
5 Telefone ( Haus 3 Stockwerke) + Türsprechanlage
Nach langem probieren habe ich es endlich geschafft, dass alle meine Telefone (hängen an der Eumex + Türsprechanlage) über VOIP raustelefonieren und sonst auch alles funzt. Jetzt meine Frage gemäß "Geiz ist geil"
was passiert wenn ich meinen Anschluss auf analog runterfahre ?
Ich benötige keine 2. Nummer / internen Gespräche etc. und somit meiner Meinung auch kein ISDN. Geht die Eumex über die Fritz Box mit einem analogen Anschluss ?

Wenn Du bis jetzt nur eine MSN benutzt, ändert sich intern nichts. Dein Eumex kannst Du so weiter nutzen wie bisher.

Die Fritz!Box muss umgestellt werden, auf Analog und die MSN rein. Dann umstecken auf Analog-Anschluß, direkt an Splitter und NTBA weg.

Dann in der Eumex oder evtl vorhandenen ISDN-Fons die weggefallenen MSNs löschen.

Wichtig: 'Besetzt bei Besetzt' nicht verwenden! Das führt am Analog-Netz zu einem Fehler. Statt dem besser Anklopfen in der Fritz!Box nd Anlage anmachen.
Anklopfen im Analog-Amt ausmachen.

mega schrieb:
Wichtig: 'Besetzt bei Besetzt' nicht verwenden! Das führt am Analog-Netz zu einem Fehler.
Du meinst in den ISDN-Endgeräten? In der FritzBox gibt es diese Option auch. Diese funktioniert auch, kann (am analogen Netz) aber nur so realisiert werden, dass dem Anrufer die Verbindung berechnet wird. Also auch da besser ausschalten. Gleiches (Verbindungskkosten) gilt, wenn Anklopfen in der FB ausgeschaltet wird.

KuniGunther schrieb:
Du meinst in den ISDN-Endgeräten?
Wenn die Fritz! am Analog-Anschluß hängt muss das in jedem Gerät aus.
Anklopfen muss aber nicht an, wenn es im Amt aus ist. Man bekommt nur keine Anrufe mit, wenn nur ein Telefon dran ist.

Das man anklopfen im Amt ausmacht ist nur nötig, weil man es sonst an der Fritz! nicht handhaben kann (versucht man das am Telefon Menügeführt anzunehmen geht der Anruf verloren).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992