fritzbox 7050 für VOIP in der Türkei vorbereiten

jump

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

es geht um den Einsatz von fritzbox 7050 für VOIP in der Türkei. Als Provider sind zb. Stuntvoip - voipbuster - sparvoip gedacht.
bevor ich noch die Boxen kaufe und in die Türkei verfrachte, wollte ich die Vorgehensweise, die ich hier im forum gesammelt habe, zusammen stellen und fragen, ob da noch was fehlt oder ob's so passt....!


1. Umstellung auf Annex A
1.a.) Auf der Seite http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage ein Pseudoimage mit Annex A erstellen und auf die Fritzbox laden.
oder
1.b.) Nach folgender Seite http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 vorgehen.


2.DSL-ATM-Einstellungen anpassen
2.a.) Vorgehnsweise wird hier erkärt http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88482&highlight=t%FCrkei


3. DSL-Kabel Steckverbindung anpassen
3.a.) In der Türkei kommen nur "zwei" Drähte vom Spliter zum Modem/Rooter. Die 7050 hat allerdings ein RJ45-Steckverbindung.
Das Kabel in der Mitte durchschneiden - die in der Mitte liegenen Adern ( siehe RJ45-Steckverbindung ) an den Spliter
anklemmen und das andere Ende an die 7050 stecken.




Fragen:

1. Stimmt die Vorgehensweise so wie oben beschrieben ? oder fehlt etwas....
2. Gibt es eine Möglichkeit das Menü des 7050 auf eine andere Sprache zu stellen zb. TR oder ENG.
3. Wie sieht es mit Codecs aus ? Muss ich das was machen oder sollte ich ?!? Provider (zb. Stuntvoip - voipbuster -sparvoip )
4. Wie sind eure Erfahrungen...

danke im Voraus für die Antworten...

bye

jump
 
Die 7050 gibt es leider nicht auf Englisch.
Für eine andere Fritz gab es auch andere Sprachen.
Aber nicht für die 7050.
 
@herges
danke für die info...
 
well .. I do not have 7050 .. but I know from Fritz wlan ...

it is better to get 1 or 2 splitter from germany .. about sync. you might have problem with turkish splitters ...

for the average dsl connection upload is 128K .. so it means that you need to use lower codecs ... G726-32 , ILBC G729...

with those it works perfect

of course it is your personal choice .. but with current average internet connection .. no need for 7050 ( 3 analog and isdn ) .. normal wlan fritz fon is more than enough ....
 
@hoppala00
thanx for your answering...
i'll watch out the codecs.
which codec sequence do you have?

@haveaniceday
danke nochmals für den link ( hatte bereits oben in meinem Threat angeben ).
mich hätten weitere "Erfahrungen" interessiert.
Scheinbar gibt es nicht so viele, die die Box in der Türkei einsetzen.

jump
 
Zuletzt bearbeitet:
jump schrieb:
Hallo Zusammen,

es geht um den Einsatz von fritzbox 7050 für VOIP in der Türkei. Als Provider sind zb. Stuntvoip - voipbuster - sparvoip gedacht.
bevor ich noch die Boxen kaufe und in die Türkei verfrachte, wollte ich die Vorgehensweise, die ich hier im forum gesammelt habe, zusammen stellen und fragen, ob da noch was fehlt oder ob's so passt....!


1. Umstellung auf Annex A
1.a.) Auf der Seite http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage ein Pseudoimage mit Annex A erstellen und auf die Fritzbox laden.
oder
1.b.) Nach folgender Seite http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 vorgehen.


2.DSL-ATM-Einstellungen anpassen
2.a.) Vorgehnsweise wird hier erkärt http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88482&highlight=t%FCrkei


3. DSL-Kabel Steckverbindung anpassen
3.a.) In der Türkei kommen nur "zwei" Drähte vom Spliter zum Modem/Rooter. Die 7050 hat allerdings ein RJ45-Steckverbindung.
Das Kabel in der Mitte durchschneiden - die in der Mitte liegenen Adern ( siehe RJ45-Steckverbindung ) an den Spliter
anklemmen und das andere Ende an die 7050 stecken.




Fragen:

1. Stimmt die Vorgehensweise so wie oben beschrieben ? oder fehlt etwas....
2. Gibt es eine Möglichkeit das Menü des 7050 auf eine andere Sprache zu stellen zb. TR oder ENG.
3. Wie sieht es mit Codecs aus ? Muss ich das was machen oder sollte ich ?!? Provider (zb. Stuntvoip - voipbuster -sparvoip )
4. Wie sind eure Erfahrungen...

danke im Voraus für die Antworten...

bye

jump
Du kannst direkt ein RJ11 Kabel benutzen und in die RJ45 Buchse der Fritz-Box stecken (genau in die mitte stecken). Das funktioniert zumindest in Spanien).
 
So,...
habes nun geschafft, gestern Abend die 7050 in der Türkei zu betreiben.

Das Sync. hat etwas lange gedauert so zw. 30-45 min.
Mit dt.Telekom - Spliter soll es besser sein,.. habe ich zumindest gehört...!

Mein Vorgehen war genauso wie am Anfang beschrieben, nur das ich ein
Adapter-Kabel von RJ45 auf RJ11 anfertigen lassen habe.
Im Anhang sieht man die Belegung.

Die Audio-Codes habe ich auf AVM-Standard gelassen und keine Probleme mit der Sprachqualität ( stuntvoip.com ) gehabt.
Aufgrund der geringen Bandbreite 512/128 kbit gehen allerdings sämltiche "OnlineVerbindungen" wie Skype oder MSN bei
gleichzeitger Benutzung von VOIP in die Knie.
Vielleicht kann man durch andere Codec-Reihenfolge das ganze besser opiemieren?!


bye
Jump
 

Anhänge

  • rj45-rj11.jpg
    rj45-rj11.jpg
    12.6 KB · Aufrufe: 43
Erfahrungshinweis:
ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man das zweiadrige original Kabel mit den RJ12 Steckern an den Enden verwendet ( Kabel zw. Spliter und Router ), dauert die Sync. nur noch einpaar Minuten. Wobei der RJ12 Stecker bei der FB mittig in den RJ45-Steckplatz gesteckt werden muss... Danke an frasa für den Hinweis ....

bye

Jump
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge