FritzBox 7050 hinter Astaro Firewall !! Bräuchte mal Hilfe

Mysterious

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich bin im Besitz einer FritzBox 7050 welche als IP Client an nem Dwitch und dieser an ner Astaro Firewall in der DMZ hängt. LEider krieg ich es net hin die VOIP Ports durchzuleiten da ich mit der Astaro noch net wirklich viel Erfahrung habe. KAnn mir jemand detailiert beschreiben was ich wo in der Astaro eintragen muss bzw welche Ports durchgeleitet werden müssen?
Die Astaro bietet auch einen SIP-Proxy an aber irgendwie steig ich da net durch.

IP Adresse der Box: 192.168.1.1 AStaro DMZ NIC hat die 192.168.1.250

Wäre für en bissl unterstützung dankbar.

Gruß Armin Krämer

Hallo,
würde mich auch interessieren, ob jemand schon eine Fritzbox hinter die Astaro Firewall gebaut hat. Und wie es zu konfigurieren ist ?!

Gruss
matthias

Fritz!Box hinter Astaro

Hallo,

auch ich stehe vor der Herausforderung, VoIP mittels einer Fritz!Box Fon 7170 HINTER einer Astaro V7 zu Laufen zu bekommen.

Lt. Anleitung der Astaro ist der VoIP Security Dienst zuständig. Hier wird mittels eines Handlers das SIP koordiniert.

Ist dies aktiviert, so kann die Fritzbox sich bzw. die VoIP Nummern tatsächlich beim Provider aktivieren. Soweit so gut.

Es hagelt jedoch einige, und immer variierende, Logeinträge, welche Ports alle dropped werden...

Ein Blick im Handbuch verrät nur noch, dass auch geeignete Regeln hinterlegt werden müssen. Ob oder ob nicht hier auch DNAT eingerichtet werden muss, ist mir nicht klar.

Recherchen zeigen, wie viele von der Thematik betroffen sind. Es gibt eine Hand voll Ports, die primär zuständig sind, doch wie genau ein sauberes Regelwerk auszusehen hat, ist mir, trotz vieler Versuche, nicht ganz klar...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Mitglieder
377,876
Neuestes Mitglied
Postman212