.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Fritzbox 7050 hinter o2 Hardware als Repeater?

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von SimonT11, 5 Okt. 2011.

  1. SimonT11

    SimonT11 Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,
    seit meinem Umzug in eine neue WG habe ich folgendes Problem: Der Internetanschluß besteht von o2 DSL mit passender o2-Hardware, also Wlan-Router von o2. Soweit so gut...allerdings ist ausgerechnet in meinem Zimmer so gut wie kein Empfang.
    Als Übergangslösung haben wir nun ein Netzwerkkabel vom Router in mein Zimmer gelegt, womit ich mich allerdings nicht so recht anfreunden kann.
    Heute morgen ist mir dann eingefallen, dass ich zuhause noch eine alte FritzBox 7050 rumfliegen habe und die ja eigentlich auch als Wlan-Repeater zu benutzen sein soll. Ist das allerdings auch mit einem Router von o2 möglich? Bzw. besteht die Möglichkeit, dass ich die Fritzbox mit meinem im Zimmer liegenden Netzwerkkabel verbinde und die mir aus dem Kabel-Signal ein Wlan-Signal macht? Bei dieser Lösung hätte ich ja dann garantiert ein gutes Signal in meinem Zimmer.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und Willkommen im Forum!
    Nein, geht nicht!
    Ja, das geht, wenn die 7050 über Lan A mit dem O2-Router verbunden wird und Internet über LAN als IP-Client mit Standardgateway auf den O2-Router eingestellt ist.
     
  3. SimonT11

    SimonT11 Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, das hört sich ja bisher ganz gut an :)

    was muss ich denn in der Fritzbox einstellen, nachdem ich das am o2-Router "Internet über LAN als IP-Client mit Standardgateway" eingestellt habe?
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nee, nee, nicht am O2-Router, sondern an der Fritzbox wird das eingestellt...